Überprüfen ob Internetseite vorhanden ist, Internetseite einfach aufrufen!



  • Hallo!
    Wie kann ich überprüfen ob z.b. die Seite http://www.example.de/nix.htm den Fehlercode 404 zurückgibt - also nicht vorhanden ist?
    UND! Wie kann ich eine Internetseite ausführen auf dem Server ohne das Ergebniss zwingend auf meinem rechner anzuzeigen (z.b. wenn man SMS verschickt, da musste auch mal nur die Seite ausgeführt werden)

    Danke schonmal!

    Kevin



  • Original erstellt von Surkevin:
    Hallo!
    Wie kann ich überprüfen ob z.b. die Seite http://www.example.de/nix.htm den Fehlercode 404 zurückgibt - also nicht vorhanden ist?

    Du solltest Dich mit den Grundlagen von HTTP vertraut machen. Ob die Seite vorhanden ist, kannst Du nur herausfinden, indem Du ein HTTP-Query absetzt. Aus der Antwort kannst Du erkennen, ob es die Seite gibt, den die enthält gegebenenfalls den Fehlercode.

    Wie kann ich eine Internetseite ausführen auf dem Server ohne das Ergebniss zwingend auf meinem rechner anzuzeigen (z.b. wenn man SMS verschickt, da musste auch mal nur die Seite ausgeführt werden)

    "Ausgeführt" wird bei HTTP gar nichts. Du schickst wiederum eine Anfrage, in diesem Fall mit Zusatzinformationen. Niemand zwingt Dich, die Antwort des Servers anzuzeigen.

    [ Dieser Beitrag wurde am 03.11.2002 um 10:28 Uhr von MFK editiert. ]



  • Und wie stelle ich diese Anfrage nach dem Fehlercode? Kann mir wer ein simples Beispiel zur Überprüfung einer Internetdatei geben, ob sie vorhanden ist? Danke



  • benutz doch das winsockcontrol...


Anmelden zum Antworten