(0x0eedfade)
-
Hallo!
Ich habe ein mit BDS2006 entwickeltes Programm.
Auf 2 Windows XP Rechnern und 2 Windows 2000 Rechnern läuft das Programm
fehlerlos.Auf einem weiteren Windows 2000 System tritt der unbekannte Softwarefehler (0x0eedfade), gefolgt von einer Exception 27 auf.
Ein Internetrecherche ergab dutzende möglicherer Ursachen, die mir bei meinem Projekt leider nicht weiterhalfen.
Das Ereignisprotokoll half auch nicht weiter.Ich habe den Fehler soweit eingegegrenzt, das er bereits Auftritt bevor in WinMain die erste Programmzeile bearbeitet wird.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!
-
Hallo
Also irgendeines deine Programme verursacht auf irgendeinem Rechner einen unbekannten Fehler? Nein wir können nicht helfen...
bis bald
akari
-
Ich habe den Fehler soweit eingegegrenzt, das er bereits Auftritt bevor in WinMain die erste Programmzeile bearbeitet wird.
Das wird es wohl nicht am coding liegen-> mal an den Compilereinstellungen drehen
-
akari schrieb:
Hallo
Also irgendeines deine Programme verursacht auf irgendeinem Rechner einen unbekannten Fehler? Nein wir können nicht helfen...
bis bald
akariEntschuldigung ich bin davon ausgegangen das der Fehlercode bekannt ist. Man findet bei Google genügend Treffer. Leider in der Regel für die unterschiedlichsten Programme, mit den unterschiedlichsten Tips wie: Neu installieren (des Programmes), deinstallieren irgendwelcher anderen Programme, Viren, Registryspielereien,...
Da der Fehler offensichtlich bereits ausgelöst wird bevor in der WinMain-Funktion der erste Befehl ausgeführt wird macht ein Ausschnitt des Codes wohl auch keinen Sinn.
Die IDE kann ich auf dem System leider nicht installieren somit hilft mir auch der Debugger nicht.
Ich habe nach Runtime Hilfsmitteln gesucht und es mit den Tools von http://www.madshi.net/ probiert.
Leider sind wohl auch die noch nicht aktiv, wenn der Fehler auftritt.Ich hatte gehofft jemanden zu finden der schon mal ein ähnliches Problem hatte und mich auf einen neuen Lösungsansatz bringt.
Danke!
-
Hallo
der Fehlercode sagt nichts aus.
Auch das der Fehler vor WinMain auftreten soll, heißt nicht das dein Code nicht dafür verantwortlich ist. Globale Instanzen werden davor angelegt.
Letztendlich können wir hier alle nur raten.bis bald
akari
-
Danke, Ratespiele helfen da glaube ich nicht.
Ich hatte da eher auf ein Werkzeug bzw. eine Strategie zur Fehlersuche gehofft.
Ich habe nun mal leider keine Debuggerinfos und das Problem scheint im Augenblick rechnerspezifisch zu sein.Hat jemand einen Rat wie ich dem Problem näher kommen kann.
Danke!