Fehlerhafter Code, Please help me
-
1. Variablennamen müssen mit einem Buchstaben beginnen.
2. Wenn du Zeichen vergleichst, musst du dass so machen
[/cpp]if(ox == '-'){}[cpp]
ansonsten denkt der Compiler, es wäre ein Operator.
-
Funzt immer noch nicht:
#include <iostream> #include <conio.h> double R = 0; int z_1 = 0; int z_2 = 0; const char z1 = + const char z2 = - const char z3 = / const char z4 = * char ox; //Operator X(Unbeknnt) int main() { std::cout<<"Rechenoperator Wählen "<<std::endl; std::cin<<ox; if(ox == z1) { std::cout<<"Zahle eingeben: "<<std::endl; std::cin>>z_1; std::cout<<"Zweite Zahl eingeben "<<std::endl; std::cin>>z_2; R = z_1 + z_2; std::cout>>"Resualtat: "<<R<<std::endl; } if(ox == z2) { std::cout<<"Zahle eingeben: "<<std::endl; std::cin>>z_1; std::cout<<"Zweite Zahl eingeben "<<std::endl; std::cin>>z_2; R = z_1 - z_2; std::cout>>"Resualtat: "<<R<<std::endl; } if(ox == z3) { std::cout<<"Zahle eingeben: "<<std::endl; std::cin>>z_1; std::cout<<"Zweite Zahl eingeben "<<std::endl; std::cin>>z_2; R = z_1 / z_2; std::cout>>"Resualtat: "<<R<<std::endl; } if(ox == z4) { std::cout<<"Zahle eingeben: "<<std::endl; std::cin>>z_1; std::cout<<"Zweite Zahl eingeben "<<std::endl; std::cin>>z_2; R = z_1 * z_2; std::cout>>"Resualtat: "<<R<<std::endl; } else { std::cout<<"Bitte nur +;-;/;*; eingeben! \n Versuchen sie es erneut"<<std::endl; } getch(); return 0; }MfG Sämi
P.s: Das hier ist ein Forum um fragen zu stellen und nicht um die Fragenden auszulachen

-
Was ich auch komisch finde:
const char z1 = + const char z2 = - const char z3 = / const char z4 = *wieso nimmt der Compiler die erste Zeile an und die anderen 3 nicht?
Habs schon mit und ohne Semikolon versucht, es funzt beidemale nicht.MfG Sämi
-
Hallo,
Man sollte aber nicht wild drauf rum fragen. Man sollte sich schon einmal 2-3 Tutorials durchlesen und dann auch die Tips beachten, die gegeben werden:
#include <iostream> #include <conio.h> double R = 0; int z_1 = 0; int z_2 = 0; const char z1 = '+'; const char z2 = '-'; const char z3 = '/'; const char z4 = '*'; char ox; int main() { std::cout<<"Rechenoperator Wählen "<<std::endl; std::cin>>ox; if(ox == z1) { std::cout<<"Zahle eingeben: "<<std::endl; std::cin>>z_1; std::cout<<"Zweite Zahl eingeben "<<std::endl; std::cin>>z_2; R = z_1 + z_2; std::cout<<"Resualtat: "<<R<<std::endl; //witzbold: cout >> ... } if(ox == z2) { std::cout<<"Zahle eingeben: "<<std::endl; std::cin>>z_1; std::cout<<"Zweite Zahl eingeben "<<std::endl; std::cin>>z_2; R = z_1 - z_2; std::cout<<"Resualtat: "<<R<<std::endl; } if(ox == z3) { std::cout<<"Zahle eingeben: "<<std::endl; std::cin>>z_1; std::cout<<"Zweite Zahl eingeben "<<std::endl; std::cin>>z_2; R = z_1 / z_2; std::cout<<"Resualtat: "<<R<<std::endl; } if(ox == z4) { std::cout<<"Zahle eingeben: "<<std::endl; std::cin>>z_1; std::cout<<"Zweite Zahl eingeben "<<std::endl; std::cin>>z_2; R = z_1 * z_2; std::cout<<"Resualtat: "<<R<<std::endl; } else { std::cout<<"Bitte nur +;-;/;*; eingeben! \n Versuchen sie es erneut"<<std::endl; } getch(); return 0; }MFG winexec*
-
Hallo
Cross_bow schrieb:
Was ich auch komisch finde:
const char z1 = + const char z2 = - const char z3 = / const char z4 = *wieso nimmt der Compiler die erste Zeile an und die anderen 3 nicht?
Habs schon mit und ohne Semikolon versucht, es funzt beidemale nicht.MfG Sämi
Du solltest dir vielleicht angewöhnen, Fehlermeldungen mitzuposten.
chrische
-
Hi
Da ich in der Annahme war das man den Code ja auch selbst Compilieren kann und die Fehlermeldungen dann selbst lesen kann habe ich die Fehlermeldungen nicht gepostet.
Ich habe den wxDev-C++ benutzt.MfG Sämi
-
die fehlermeldung mitzuposten ist üblich und höflich. damit ersparst du den antwortenden ganz oft das mühseelige "selber den code rauskopieren und compilieren", wohlmöglich noch mit compilerunvereinbarungsproblemen.
meist sieht man an der fehlermeldung schon den fehler. also selber lesen, erforschen, was könnte der compiler damit meinen, und erst, wenn du es nicht findest, hier mit fehlermeldung posten und fragen

-
Crossbow schrieb:
Hi
Da ich in der Annahme war das man den Code ja auch selbst Compilieren kann und die Fehlermeldungen dann selbst lesen kann habe ich die Fehlermeldungen nicht gepostet.
lol sorry, aber das ist mehr als dreist.....
Du, als derjenige der geholfen bekommen möchte, solltest alle nötigen informationen zur verfügung stellen.Bei diesem massiven fehlen der grundlagen solltest du nicht davon ausgehen, das andere deinen code durchlaufen lassen, da ALLE fehler mit hilfe eines tutorials einfach und in kürzester zeit selber von dir behoben werden könnten
Und im übrigen hast du die fehler immernochnicht gepostet

-
Hi.
Sry

Na ja, das Problem ist ja jetzt behoben.MfG Sämi
-
ich hoffe bei deinen nächsten fragen berücksichtigst du diese tipps

-
Crossbow schrieb:
double R = 0; int z_1 = 0; int z_2 = 0;Wieso definierst du z_1 und z_2 vom Typen int?!
Du weißt schon, dass du damit nur ganze Zahlen verarbeiten kannst?dann ist das R vom Typ double nicht ganz sinnvoll. Definiere die beiden Zahlen auch als double, dann passts