recv und std::string
-
Hi,
ich hab ne kurze Frage:
Ich möchte mit recv Daten empfangen und den Inhalt in einem std::string speichern, wie mach ich das?std::string str;
recv(clients[i],str,4,0)So funktioniert das ja nicht.
Sorry für die dumme Frage, bin noch ziemlich nen Noob
Danke
MfG
-
Hallo,
Sockets u.ä. sind plattformspezifisch. Daher verweise ich dich einmal auf die WinAPI oder das Linux/Unix Forum.
MFG winexec*
-
winexec* schrieb:
Hallo,
Sockets u.ä. gehören zur WinAPI.
MFG winexec*
Aha, und deshalb gibts TCP/IP auch nur Windows

-
winexec* schrieb:
Hallo,
Sockets u.ä. gehören zur WinAPI.
MFG winexec*
Aha, und deshalb gibts TCP/IP auch nur für Windows

-
Hallo,
Ich bin immer so Windowseingeschränkt, wenn ich hier sitze. Auf jeden Fall plattformspezifisch.
Guck dir mal www.c-worker.ch an
MFG winexec*
-
Es geht mir eher um die string Klasse, wie bekomm ich von der klasse nen char Zeiger den ich recv übergeben kann?
-
KurzeFrage schrieb:
Hi,
ich hab ne kurze Frage:
Ich möchte mit recv Daten empfangen und den Inhalt in einem std::string speichern, wie mach ich das?std::string str;
recv(clients[i],str,4,0)So funktioniert das ja nicht.
Sorry für die dumme Frage, bin noch ziemlich nen Noob
Danke
MfGGar nicht.
-
Benutze gleich eine C++ Netzwerk Library, dann kannste auch std::string benutzen.
asio::ip::tcp::iostream my_tcp(host_adr, "daytime"); std::string line; std::getline(my_tcp, line); std::cout << line << std::endl;Wenn du weiter deinen C-Kram benutzen willst, mußt du auch C-Strings benutzen.
-
strings sind strings
char pointer sind c stringsEs geht dir also eher um die string Klasse und du fragst, wie du von der klasse nen c string bekommst, den du recv übergeben kann? ... du bist mir einer
ist string nun eine klasse oder ein typ?
-
char buffer[4096]; int result = recv(socket, buffer, sizeof(buffer), 0); // Fehler überprüfen std::string s(buffer, result);