Wie macht man das eigentlich?
-
Hi habe nicht soviel ahnung in programmieren aber will mit c++ anfangen
mein erstes programm soll folgendes tun es soll aus einer webseite
einen bestimmten wert nehmen und eventuell auch einfügen können oder alleine
bestimmte sachen für mich machen (klicken)usw.
Wie macht mann sowas mit gui api oder was da alles gibt oder überhaupt was muss ich können um sowa zu realiesieren mit menü usw denn die meisten bücher wenn ich mir anschaue sind irgendwelche easyprogis ohne menü erstellung.
Und was für ein buch könnt ihr mir für sowas empfehlen?
-
Ey du willst bestimmt illegale Sachen damit machen.
-
Hallo
wenn du wirklich grad mit C++ anfängst, dann mach lieber erstmal die Grundlagen in einem Konsolen-Programm durch. GUI-Programme egal auf welcher Basis werden wirst du nicht hinbekommen, von Internet-Zugriff ganz zu schweigen.
bis bald
akari
-
erstmal zu hurensohn nein ich werde keine ilegalen sachen machen.
ich will so ne art mein eigenes ebay tool machen
und da muss ich ja so ne art quelltext durchsuchen und einen bestimmten wert finden
damit das das programm checkt.
Was benötigt man denn um sowas zu realiesieren ohne jetzt konsolenprogramm zu machen das habe ich schon mit basic rumgespielt.
gibt es da ein passendes buch dazu sollte ich mit visual c++ anfangen.
-
Hallo
Wenn du Visual C++ benutzen willst, dann ist dort die MFC dabei.
Du könnntest auch wxWidgets, GTK oder ähnliches benutzen.Solltest du damit (auch nach intensiver Recherche) nichts anfangen können : das beweist nur meinen ersten Post, und die erste Antwort hiervon
bis bald
akari
-
Hi,
also wxWidgets, GTK hört sich gut an ist das bei visual c++ dabei
und kannst du mir kurz denn unterschied zwischen c++ und visual c++ sagen.
Danke
-
VisualC++ ist einfach nur ein Produkt, halt die IDE mit Debugger, Compiler usw. C++ ist die Sprache. Mehr nicht.
wxWidgets, GTK, SmartWin++ usw. sind nicht bei VC++ dabei. Aber es sind alles kostenlose Bibliotheken die du dir einfach aus dem Netz laden kannst.
-
bevor du jetzt fragst wie man wxWidgets, etc. benutzt:
- Google
- Hersteller SeiteWenn du dann noch fragen hast die dir nach mind. 10min Google-Suche keine Ergebnisse gebracht haben, helfen wir dir gerne mit Antworten bzw. Suchtipps weiter
Wir sind ja kein Verein, der zum Spaß anderen das Googeln abnimmt.
-
wenn es Dir wirklich nur um die Interaktion mit Webseiten geht, könntest Du auch erwägen, eine Firefox Erweiterung zu schreiben.
Die benötigten Sprachen dazu wären wohl hauptsächlich XUL und JavaScript.
Siehe z.B. hier.
Nur so um eine Alternative aufzuzeigen...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du hast also keine Ahnung von Programmierung und willst sofort in C++ ein Hypersuper Internet Tool schreiben? So kann ich dir gleich sagen, dass das nichts wird. Du musst dir erstmal ein Programmierverständnis schaffen, das geht aber nicht innerhalb von ein paar Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten.
Selbst mit Programmiersprachen die dir Webzugriff und alles mögliche einfach machen (wie Ruby), wirst du vermutlich scheitern.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und alle hier haben mal mit "Hello World" und Zahlenratenspielen angefangen. Warum glaubst du, dass du mal eben im vorbeigehen all das lernst?