Neue Funktionen in OpenGL 2.0 + Wie gut ist VC++ 6.0



  • Moin,

    Ich hätte da mal 2 neue Fragen.

    1)Gibt es eine Reference wo alle Funktionen von OpenGL aufgelistet sind, aber
    auch drinsteht wann sich was geändert hat?
    Bis jetzt habe ich immer nur Sachen gefunden wie

    In OpenGL 1.1 kam dieses und jenes dazu
    

    aber es wird nichts aufeglistet und wird nicht gesagt welche Funktionen nun überarbeitet wurden.

    2)Wie gut ist der Compiler der in VC++ 6.0 verbaut ist?
    Ich bin bis jetzt mit ihm ganz zufrieden, aber er ist imerhin schon ca 10 Jahre alt und da muss sich doch was getan haben.

    mfg



  • Gnarus schrieb:

    2)Wie gut ist der Compiler der in VC++ 6.0 verbaut ist?

    Er optimiert erst ab der teuren Pro Version und hat viele Defiziete, was die Umsetzung des C++ Standards inkl. STL anbelangt.

    Für kleine Windows-Only Tools mit MFC tut er's sicher noch, aber selbst die kostenlosen Alternativen toppen ihn seit Jahren.

    Ab VC++ 7.1 macht er wieder Spaß 🙂


Anmelden zum Antworten