Offizieller WM Thread 2010 (TM)

• Im gleichen Artikel steht auch:

Als heißester Anwärter gelten die USA, aber auch Deutschland als Ausrichter der überaus erfolgreichen WM 2006 gilt als mögliche Alternative, wenn auch nur mit geringen Chancen.

• TactX schrieb:

abbes schrieb:

Hat's schon jemand gelesen!?
    Fuer die WM 2010 ist Deutschland im Gespraech, da Suedafrika wohl nicht in der Lage ist die entsprechende Infrastruktur bis dahin aufzubauen...

Haha, guter Gag 🤡

Das schmerzt 😃

Ich glaube allerdings auch nicht, sollte die WM wirklich aus S'Afrika abgezogen werden sie nochmal nach Deutschland kommt. Ist ja auch finanziell belastend - andererseits steht ja hier schon die ganze Infrastruktur...

• Mod

Aber wäre ein ganz schöner Genickbrecher für SA... auf der anderen Seite frage ich mich schon seit Wochen, wo die denn die notwendigen 10-12 Stadien hinstellen wollen, und wie das mit der Sicherheit aussieht. In Südafrikas Städten ist es nämlich - dann doch anders als Ostdeutschland - wirklich gefährlich mit der falschen Hautfarbe an einer Ampel zu stehen.

• Sicher!? Wieso wieder die USA? Die interessiert der Sport 1. sowieso nicht, 2. hatten die schon 1994. Es ist so wie mit den olympischen spielen. die bestehen immer drauf, die nach ner bestimmten zeit zu haben... assis...

Mr. B

• Mr. B schrieb:

Sicher!? Wieso wieder die USA? ... hatten die schon 1994.

Stimmt! Langsam sollten wir mal wieder dran sein mit dem ausrichten 😉

So eine Meisterschaft ist nun mal ein erheblicher logistischer und auch finanzieller Aufwand und somit nicht von jedem Land durchfuehrbar - zumindest nicht alleine (s. Japan/Korea).
    Und dann kommt ja noch dazu, dass das Land der FIFA "genuegen" muss. Ein Beispiel hierfuer ist Griechenland. Die Griechen werden fuer alle internationalen Veranstaltungen gesperrt, weil von der Regierung(!) beschlossene Gesetze nicht dem FIFA-Reglement entsprechen 😞
    Imho ist die FIFA das Microsoft des Sportbereichs (vlt. zusammen mit Don King).

Ich weiss jetzt leider nicht so genau wie die Wirtschaftliche Lage in SA aussieht, aber ich sage jetzt einfach mal, dass die zur Verfuegung stehenden Gelder mit Sicherheit besser eingesetzt werden koennen als fuer den Bau (sicherer,) WM-tauglicher (s. wieder FIFA-Reglement) Stadien.
    Auf der anderen Seite waere ein solches Grossereignis vieleicht eine grosse Chance fuer den ganzen Kontinent.

• abbes schrieb:

Auf der anderen Seite waere ein solches Grossereignis vieleicht eine grosse Chance fuer den ganzen Kontinent.

hungersnöte, bürgerkriege, nur noch auf dem papier existierende staaten... bin gespannt, wie da ein monat in einem land in randlage eine "chance" sein soll. vielleicht ein bißchen mehr aufmerksamkeit als sonst, das wirds auch schon gewesen sein. in meinen augen eine reine alibi-veranstaltung.

• scrub schrieb:

abbes schrieb:

hungersnöte, bürgerkriege, nur noch auf dem papier existierende staaten... bin gespannt, wie da ein monat in einem land in randlage eine "chance" sein soll. vielleicht ein bißchen mehr aufmerksamkeit als sonst, das wirds auch schon gewesen sein. in meinen augen eine reine alibi-veranstaltung.

Nö.

• Mr. B schrieb:

Sicher!? Wieso wieder die USA? Die interessiert der Sport 1. sowieso nicht, 2. hatten die schon 1994.

Rat mal welche WM die mit den meisten Zuschauerzahlen war. 😉

• Luckie schrieb:

Mr. B schrieb:

Sicher!? Wieso wieder die USA? Die interessiert der Sport 1. sowieso nicht, 2. hatten die schon 1994.

unsere natürlich! 😉

Mr. B

• finanziell belasten? Ich glaub alles in allem hat :schland: eher nen Aufschwung dadurch bekommen! Was aber natürlich auf eine bestehende Infrastruktur etc. zurück zu führen ist.

Was ich sagen will man kann nicht allgemein sagen WM belastet finanziell!

Ich würde sagen wir starten ne "Unterschriften"Aktion im I-Net wo alle die für Deutschland sind voten können!

• Mr. B schrieb:

Luckie schrieb:

Mr. B schrieb:

unsere natürlich! 😉

Mr. B

USA.

Anmelden zum Antworten