PC kaputt
-
Also ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen PC gekauft. So in Einzelteilen und alles zusammengebaut.
Nun ist das Problem, dass der PC seit gestern kaputt ist.Ich hab morgens Windows hochgefahren. Das lief 5 Minuten und danach ging der PC aus. Beim nächsten Neustart kam beim Windows Laden eine Fehlermeldung das in Windows/Config/System (oder so ähnlich) etwas fehlt oder beschäftigt ist.
Dachte ich mir, ich starte mal von der Windows CD. Startet, lädt die CD, geht aus. -.-
Ja und sobald er halt irgendwas laden muss, geht er auch. Durchs BIOS kommt er aber durch. So auffällige Hardware Schäden hab ihc jetzt nicht im PC entdeckt. Aber was solls sein.
CPU Temp stimmt eignetlich, GraKa Temp auch.
Vielleicht hat ja mal jemand nen Tipp. Danke!
-
Netzteil?
-
schau mal nach ob die grafikplatte richtig im gap-slot steckt.
-
Ist PCIe Slot. Und ja sie steckt richtig. Wie alle anderen Bauteile auch.
Netzteil wäre auch 'ne Vermutung aber das läuft sonst auch normal.
-
was hast du denn für komponenten und wieviel watt hat dein netzteil?
ich finde es hört sich wirklich ein bisschen so an als wäre das netzteil zu schwach.
-
Eventuell auch kaputte Kondensatoren auf dem Motherboard?
-
AMD Athlon64 X2 4800+, Leadteak Geforce 7900GTX, 2048MB Kingston HyperX, 600 GB Sata HDD von Maxtor, Asus A8N32 SLI Deluxe, das sind so die Komponenten.
Netzteil ist eines mit 600 Watt drin.
Und Netzteil zu schwach ist woh eher nicht. Weil es ging ja bis dahin ohne sowas.
Und nach Kondensatoren hab ich schon geguckt. Sehen alle okay aus.
-
oh, dann liegts wohl nicht am netzteil
du hast ja mal richtig was investiert, ist natürlich um so ärgerlicher das es nicht funztda bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als jede komponente einzeln auszubauen und durch irgendwas zu ersetzen wo du weißt das es funktioniert.
-
Hast du auch schon versucht, was anderes as Windows zu booten? Evtl. mal MemTest durchlaufen lassen...
-
Ja auch. Memorytest geht auch ohne Probleme.
Leider hab ich die Komponenten nicht doppelt zum austauschen
Aber ich fahr morgen mal in einen PC laden und frag nach ob die da weiterhelfen können.
-
Nur um Missverstaendnissen vorzubeugen, ich meinte diesen MemTest.
Ich nehme an, die Luefter drehen alle rund, der CPU-Kuehler sitzt richtig fest drauf (wenn nicht-Boxed evtl. schlecht verteilte Waermeleitpaste?) und die Festplatte(n) laufen auch rund...?
Alle Stecker wirst du, denke ich, auch schon ueberprueft haben...
-
Ja, läuft soweit eigentlich alles. Also man kann nicht feststellen, dass was nicht läuft oder dreht.
-
Und woran lag es?