Eine Anwendung fernsteuern

• Genau das möchte ich damit erreichen.

• In dem man eigendefinierte Messages sendet

• Oder indem man mal nach Client/Server Applications sucht.

• Die beiden Möglichkeiten sind natürlich sehr interessant! Welche Vorgehensweise bietet mir den kleinstmöglichen Aufwand auf der Seite des Clients? Ich habe mal gelesen, dass man eventuell auch die Anwendungen fernsteuern kann, indem man einer Anwendung einen Daten-Stream übergibt!? Ist das vielleicht auch eine echte Alternative?

• Machbar ist eine ganze Menge. Es kommt auf die Anforderungen an. Findet ein Datenaustausch einal am Tag statt, aknn man den auch über die Registry abwickeln. Werden jede Minute Daten ausgetauscht sieht das schon anders aus.

Wie gesagt ohne ein Konzept mit genau definierten Anforderungen wirst du da nicht weiterkommen

• Die Frage ist auch, ob es auf dem lokalen Rechner oder über LAN oder WAN laufen soll. Du musst schon etwas kongreter werden.

• Die Anwendung sollte in Echtzeit schnell mit neuen Daten versorgt werden und lokal auf einen Rechner lauffähig sein. Es ist mir wichtig, dass diese Anwendung nicht selber nach irgendwelchen Dateien sucht um diese zu verarbeiten sondern mit Daten versorgt wird auf die diese reagieren kann. Mehr muss das Programm nicht machen können!
    Hat jemand ein Paar passende Begriffe womit ich mich auf die Suche machen kann?
    *
    Mit freundlichen Grüßen
    coder24h
    *

• Hallo

also zumindestens eine Schnittstelle muß das Zielprogramm anbieten. Seis nun in Form eines Plugin-Interfaces, Aufruf-Parametern, gemeinsamen Dateien oder gemeinsamen Speicherbereichen. Deinem letzen Post zufolge ist offenbar letzeres das richtige. Sticwort ist also Shared Memory

bis bald
    akari

• Möglich ist auch TCP/IP und UDP. Da diese Komponenten Ereignisfunktionen aufrufen, braucht dein Programm nicht ständig auf das Vorhandensein von Daten prüfen.
    OLE wäre auch möglich, ebenso das Senden von Windowsmessages.

• Danke erstmal für die zahlreiche Antworten, damit kann ich mich bereits auf die Suche begeben! Mal schauen wie weit ich komme 😉
    *
    Mit freundlichen Grüßen
    coder24h
    *

Anmelden zum Antworten