Textausgabe....



  • Es geht mir darum, das ich die Daten von der Seriellen Schnittstelle ausgeben möchte. Ich habe ein Threat geschrieben, das mit die Daten sobald welche verfügbar sind, aus dem Empfangsbuffer liest. Soweitsogut....aber wie bekomme ich die z.B. vernünfig in eine Textbox (oder irgendwo anders) angezeigt ???

    > Also immer wenn x Daten kommen, das Textfeld aktualisiert <<<

    Habt Ihr da Ideen wies geht ???

    Gruß dhoe



  • Du erstellst ein Eingabefeld, worauf die Daten ausgegeben werden sollen.
    Du musst dieses Eingabefeld im Ressourceneditor einfügen... Wenn Du allerdings kein Dialog mit dem Ressourceneditor erstellst, dann musst Du es selber erstellen mit CreateWindow(). Du weißt ja jedem Element eine ID zu, diesem Editfeld z.B. IDC_EDIT. In Deinem Code, an der Stelle, an welcher Du die Daten "ließt", gibtst Du diese Daten auch gleich auf dem Editfeld aus. Wenn Du die Daten - jetzt nur einmal zum Beispiel - in einem char szBuff gespeichert hast, kannst Du dann einfach mit SetDlgItemText(hWnd, IDC_EDIT, szBuff); Deine Daten auf dem Editfeld ausgeben!

    Tschüssle,
    Chris.



  • Dann werden die alten Einträge aber immer überschrieben.(Das was vorher drin stand !!).
    Man könnt die Daten auslesen...die neuen Daten anhängen...und wieder in das Textfeld schreiben...und dann ganz nach unten scrollen...

    Gibts da keinen besseren Weg, besonders wenn die Datenmenge grösser wird ?!?!?



  • Für die dies interessiert...Hab gerade was gefunden...

    // Bevor der neue Text eingefügt wird, mit Cursor ans Ende des Text springen...
    SendMessage(_textbox,EM_SETSEL,0,-1);
    SendMessage(_textbox,EM_SETSEL,-1,0);

    // und dann anstelle von SetWindowText(...)
    SendMessage(_textbox,EM_REPLACESEL,false,(LPARAM)(LPSTR)_buffer);

    Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen...

    Gruß dhoe


Anmelden zum Antworten