Mousepos nach Strg-Alt-Entf nicht feststellbar



  • Hallo zusammen,

    folgendes: Mein Programm, das in der Systray liegt, stellt über einen Timer regelmäßig die Mouseposition fest.

    Wenn ich jetzt unter Win2000 Strg-Alt-Entf drücke, läuft das Programm (und somit auch der Timer) im Hintergrund ja weiter. Ein Klick auf Abbrechen und weiter geht es. Kein Problem.

    Grauenhaft wird es nun, wenn ich dasselbe unter XP mache. Bin ich in dem erwähnten Strg-Alt-Entf-Modus (hat das einen Namen?), warte ein wenig und gehe dann mit Abbrechen zurück, dann ist der Bildschirm voll von Meldungen über Zugriffsverletzungen. Und ja, es ist eine Fehlermeldung pro Aufruf der OnTimer-Methode, denn XP stört sich an folgender Zeile:

    TPoint pos (Mouse->CursorPos);
    

    Offensichtlich darf ich, wenn ich in diesem Namenlosen Modus bin, unter XP nicht die Mouseposition feststellen!

    Irgendwelche Vorschläge zur Lösung? Wenn ich ja wüßte, wie ich feststellen kann, ob ich in ebendiesem Modus bin (kommt da z.B. eine Message?) dann würde ich den Timer so lange deaktivieren.
    Andererseits seh ich nicht ein, daß ich mir noch mehr Arbeit mache, wenn mir einer von euch z.B. definitiv sagt, daß ist ein weiterer XP-Bug.

    Bin für alles offen. 😉 Danke!



  • Ahhh! Wie konnte das passieren? 🙄 Sorry, falscher Bereich! Bitte verschieben ins Builder-Forum! Danke!



  • Hmm, da sich kein Mod findet, der es verschiebt, poste ich es halt nochmal im Builder-Forum. Thread geschlossen. 😉


Anmelden zum Antworten