Microsoft Internet Explorer: Gespeicherte Passwörter read/write
-
Ich weiß jan icht, ob MS IE die Passwörter (Formulardaten) anhand von Cookies abspeichert, ich denke eher nicht (bei Cookies löschen gehen diese jan icht verloren)...

-
Er meint wohl die Angabe der Daten in einem Internetformular, die auf Wunsch gespeichert werden können. Dabei handelt es sich mitnichten nur um Beutzernamen und Passwörter. Die Datei liegt im Windowsverzeichnis (Name habe ich vergessen) und ist mit dem Schlüssel des Benutzers verschlüsselt.
-
Und wie kommt man da genau 'ran?
Bei der Installation von Firefox kann man die Daten ja auch importieren, also muss es ja möglich sein, sie auszulesen.
Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte, wie man die Daten jetzt ausliest, also ein bischen programmieren kann ich ja, wie man an das Windows-Verzeichnis kommt, weiß ich schonmal (Ist ja nicht immer in C:\Windows), aber weiter weiß ich in dieser Hinsicht schon nichtmehr...
MfG Sphy
-
Christian211 schrieb:
Er meint wohl die Angabe der Daten in einem Internetformular, die auf Wunsch gespeichert werden können. Dabei handelt es sich mitnichten nur um Beutzernamen und Passwörter. Die Datei liegt im Windowsverzeichnis (Name habe ich vergessen) und ist mit dem Schlüssel des Benutzers verschlüsselt.
Die Daten sind in der Registry ...
-
Und unter welchen Schlüsseln?

-
dann schau doch in die sourcen vom firefox wenn der das kann!
-
Ich wollte eigentlich nur ein ganz kleines Tool basteln, in meiner sehr wenigen Freizeit, und dazu habe ich keine Lust monatelang in Quelltext zu blättern, den ich sowieso nicht verstehen würde, da ich nunmal kein Profiprogrammierer bin...

-
Sphy schrieb:
Und unter welchen Schlüsseln?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\IntelliForms\SPW
allerdings verschlüsselt.
-
Sehr gut, danke für deine Hilfe! Werde ich nachher mal schauen.
Jetzt geht es allerdings weiter... mit welcher Verschlüsselung?
EDIT: Jetzt fragen sich sicherlich einige Moderatoren, weshalb ich es hier gepostet habe, nun, das ist, weil ich mit dem BCB arbeite und ggf. Quelltexte benötige/poste, die eben aus diesem sind. Ich hoffe, dass dies ausreicht, um den Platz dieses Threads zu rechtfertigen.

-
Wie ich schon sagte -> mit dem Schlüssel des gerade angemeldeten Users. Einfach mal in die MSDN schauen und alle Möglichkeiten abprüfen

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.