MFC dem Programm mitgeben
-
Grüsse zusammen,
Ich habe diesen Beitrag nun schon vor etwas längerem gepostet, bekam aber keine Antwort. Inzwischen wurde aber anderen was geantwortet. So wurde gesagt, dass man mit dem Dependency Walker rausfinden könnte, welche MFC DLL das programm benötigt. Bei mir wird aber nicht eine MFC DLL in der Liste der DLLs aufgelistet, aber die MFC verwende ich ganz klar.
Deshalb frag ich jetzt nochmals. Welche MFC Dlls muss ich mitgeben und wie finde ich das raus? Bisher hatte das Programm eigentlich nur gemeckert, dass die MFC71.DLL auf anderen Rechner fehle. Als ich mir die Sache genauer angeschaut habe, hatten die anderen Computer aber teilweise schon die MFC42.DLL und noch ein paar andere DLLs. Ich kann mir also nicht sicher sein, welche DLLs nun wirklich mitgegeben werden müssen. Auch habe ich selber hier eine riesen Auswahl an DLLs. MFC71DEU.DLL bis zur MFC für Spanisch oder was weiss ich für eine Sprache. Und das auch bei den MFC42.DLL's ...
Dann noch eine weitere Frage. Ich habe eine eigene DLL. Wenn ich dort die MFC statisch dazulinke, und diese eigene DLL dem Programm dazulinke, dann kann ich so, die MFC nicht in mein Programm holen oder? *Wunschtraum hat* ^^
Danke für die Hilfe, bzw. hoffe ich, dass sie nun kommt ^^
Grüssli
-
Push von Seite 7 auf Seite 1

Grüssli
-
Ich denke du bist so gut. Die Lösung solltest du doch wirklich alleine
finden oder?!
-
dann linkst du die mfc bestimmt statisch dazu, wenn dependency walker nichts zeigt.
-
------- schrieb:
dann linkst du die mfc bestimmt statisch dazu, wenn dependency walker nichts zeigt.
ne.. kann net sein.. sonst würde es ja auf anderen PCs laufen... aber probiers ma

-
------- hat aber dummerweise recht. Wie es dazu kam?
Ich habe es mal ohne statische MFC getestet, das ist schon was länger her. Danach hatte ich es auf statisch eingestellt, da es unnötig war die DLL mitzugeben. Inzwischen bin ich nun aber an einem Punkt angekommen, wo ich in meinem Projekt zwei .exe habe und eine eigene DLL und alle brauchen die MFC. Diese Neuigkeit ist aber erst in der Debug-Version enthalten, da ich dies erst noch am fertig entwickeln bin. Die Release-Version habe ich seither nie mehr neu compiliert. Und ich blödian habe mit dem dependencywalker die Release Version angeschaut ^^
Die andere Frage wurde allerdings noch nicht beantwortet, obwohl ich ja nicht dran glaube, dass es möglich ist:
Dann noch eine weitere Frage. Ich habe eine eigene DLL. Wenn ich dort die MFC statisch dazulinke, und diese eigene DLL dem Programm dazulinke, dann kann ich so, die MFC nicht in mein Programm holen oder? *Wunschtraum hat* ^^
Und noch eine Frage habe ich. Der Dependencywalker zeigt mir noch eine Menge anderer Dlls an, welche mein Programm anscheinend verwendet. Wie kann ich wissen, welche der normale User schon hat und welche nicht? Shell.dll wird sicher eine normale Windows DLL sein, aber Ole.dll, bzw. Ole32.dll, oder MSVCR71.dll usw.?
Danke für die Hilfe.
Grüssli
-
@D((EVIL):
Ich kann garnet gepostet haben, da ich im Urlaub war
Depp -.-