Verständnisfrage zu View Doc & Co.

• Im Moment habe ich 1 Doc, wo alles drin gespeichert ist. Das ist schon ok.
    2 View auf denen die Inhalte dargestellt werden, auch ok.

nun würde ich aber gerne wenn ich in die Seiten ansich gehe den inhalt beider view sehen wollen und zwar nebeneinander, das ist bloss schlecht weil ja jedes view da seine eigenen methode hat.

würde folgendes gehen?

eigene CViewableitung:
    - funktionen die bei beiden Views gleich sind wie z.B: Druckvorschau, Copy, Past, Undo usw.

--> spezielles View 1
    --> spezielles View 2

hier kommen funktionen rein die unterschiedlich sind und die das jeweils andere nicht braucht

Das gleiche gilt für das Menü, das einige Einträge deaktiviert sind obwohl diese bei beiden gut zu gebrauchen sind.

Gibt evtl andere Möglichkeiten sowas zu realisieren?

gruß
    McSnoop

• Handelt es sich bei dir um eine SDI oder MDI Anwendung?
    Ja, du könntest deine eigene Ableitung von CView machen. Hier ist natürlich nur die Frage ob sich das lohnt, da beide View das Ergebnis wahrscheinlich unterschiedlich ausdrucken werden.

• Mod

Hast Du Die schon mal CSpiltterWnd angesehen. Damit kann man auch in einer SDI Applikation oder einem MDI-Frame mehere Views nebeneinander darstellen.

• Es handelt sich hier um eine SDI Anwendung.

Die Klasse CSplitterWnd habe ich mir noch nicht angeschaut. Kann die noch mehr als die View in verschiedenen Arten Teilen? Im Moment haben ich keine eigene Splitterklasse, aber das erzeugen der beiden Views die durch einen Splitter getrennt werden ging auch so, nur das halt die View von CView abstammen und somit die View von einander getrennt sind.

Anmelden zum Antworten