Problem mit __event und __hook...



  • Hi zusammen,

    eigentlich wollte ich schon lange schlafen, aber wie das leider immer so ist, hab ich einen großen bösen Bug im Programm, den ich nicht rauskriege... vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich verstehs echt nicht. 😞

    Folgendes Szenario:
    Habe ein Win32-Konsolenprojekt erstellt (benutze VS 2003).
    Es gibt 3 Klassen (A, B, C). In Klasse C läuft ein Thread, der ab und an mal ein Event (__event c) auslöst (ein int wird dabei übergeben). Klasse B fängt dieses Event ab (über __hook mit einer Funktion verbunden) und löst innerhalb des Eventhandlers ein eigenes Event (__event b) aus, das von Klasse A abgefangen wird (das int von __event c wird mit damit an Klasse A weitergereicht).

    Jetzt mein Problem: Solange ich das Programm in der IDE starte, funktioniert alles problemlos. Starte ich hingegen nur die EXE kriege ich einen "Fehler in Anwendung: ... verweist auf Speicher <bla> ... Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.", und zwar genau an der Stelle, wo die __hook-Funktion in Klasse A den Eventhandler mit __event b verbindet.
    Die __hook-Funktion in Klasse B für __event c geht ohne Probleme!

    Habe jetzt die letzten zwei Stunden damit verbracht, den Fehler zu suchen und kann jetzt nicht mehr. Die Funktionen sind identisch, die Aufrufe auch... ich verstehs nicht.

    Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich übersehen haben könnte? Fällt Euch zu __hook und __event irgendwas ein, was mir vielleicht entgangen ist? Bin für jeden noch so kleinen Fingerzeig dankbar...

    MfG Fazzyer



  • __hook, __event, thread, ... nichts von all dem kennt Standard-C++.

    Wenn du eine Antwort möchtest solltest du im passenden Sub-Forum nachfragen.
    WINAPI, NET, CLI, BORLAND MFC stehen unter anderem zur Auswahl



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten