Nutzbarkeit von Fingerabdruck-Sensoren

• Hallo liebe Communitonen!

Ich möchte auf alle meine Rechner einen Fingerabdruck als Schlüssel installieren. Bevor ich das System auf alle Rechner haue, möcht von euch wissen,
    ob euch Use Cases einfallen, bei denen sich das System als recht ungünstig erweisen könnte.

Vielen Dank! 🙂

cu
    P84

• Schmutzige Hände? 😃

• Ein Tischler könnt auch so seine Probleme damit bekommen ..

Ich verwend selbst auch einen Fingerprint-Sensor, der eigentlich auch ganz gut funktioniert. Einmal drüberziehen und der Finger wird bereits erkannt, allerdings gabs schon Fälle wo ich es mehrmals versuchen musste, z.B: wegen viel Schweiß, etc.. Mit der Zeit muss ich meine Finger auch neu registrieren, damit es wieder beim ersten Mal klappt.

• Hoffe einfach, dass du nie einen Unfall hast, bei dem du die Fingerkuppe verlierst... sonst kommst du nicht mehr ins System 🤡 (oder gibt es ein Hintertürchen per Passwort?)

• JBeni schrieb:

Hoffe einfach, dass du nie einen Unfall hast, bei dem du die Fingerkuppe verlierst... sonst kommst du nicht mehr ins System 🤡 (oder gibt es ein Hintertürchen per Passwort?)

Du kannst dir ja eine Fingerabdruck-Backup machen und es an nem sicheren Ort verwahren. Der CCC erklärt, wie's geht: http://chaosradio.ccc.de/ctv001.html

Anmelden zum Antworten