Mit Dev-Cpp unter Windows xmlrpc-c nutzen?

• Hallo,

ich bin relativ neu in der C++ Programmierung...
    Nachdem ich mein Buch durchgelesen habe und Erfahrung in c# und php gesammelt habe, komme ich zwar recht gut mit der Programmiersprache selbst zurecht, allerdings nutzt mir das im Moment nicht viel, da ich keine Erfahrung mit all dem "drumherum" habe.

Nachdem ich die Biblitothek xmlrpc-c unter Windows kompiliert hatte, dachte ich, dass ich das härteste hinter mit hätte - denkste.
    Ich habe die Bibliothek mit VS2003 kompiliert und dann versucht die resultierende lib-Datei mit DevCpp zu nutzen, später fand ich heraus, dass man für DevCpp zuerst eine "Indexdatei" erstellen müsse, darauf hin habe ich mit "dlltool" eine a-Datei erstellt. Diese an den Linker übergeben. Wenn ich das ganze nun in DevCpp kompiliere bekomme ich immer Fehler im folgenden Stil:

[Linker error] undefined reference to `xmlrpc_read_bool'

Ich verbringe schon den halben Tag damit Google zu durchsuchen, aber ohne Erfolg, es scheint, als ob xmlrpc-c nicht mehr all zu häufig eingesetzt wird (zumindest nicht unter Windows), allerdings habe ich keine andere Wahl - leider.

Woran kann das liegen? 😕

Würde mich über Hilfe freuen,
    Gruß P!nguin!

Anmelden zum Antworten