evilissimos Buch (Split aus Streambuffers)

• @Side

Wenn ein Thread mit einem [A] davor eröffnet wird, drückt der OP damit u.a. die Absicht aus den Artikel schreiben zu wollen, auch wenn noch nichts drin steht. Deshalb gibt es von mir auch eine Reihe von Artikeln für GTKmm mit dem [A] davor :p

Obwohl es gut sein kann das ich die nächsten Wochen/Monate vielleicht nicht dazu kommen werde die daran weiter zuarbeiten, da ich eventuell an einem Buch arbeiten darf, das für mich persönlich Priorität 1 haben wird. Wenn ich aber dennoch in der Zwischenzeit Zeit finde, werde ich die Artikel natürlich weiter schreiben. Je nachdem wie gut und schnell ich mit dem Buch voran kommen werde.
    Das ist aber noch nicht ganz sicher. So lange ich den Vertrag mit MS Press nicht habe bin ich da noch etwas vorsichtig. Ich hoffe aber das sie mein Kapitel das ich derzeit für das Buch schreibe überzeugen wird 🙂

Grüße,

Vinzenz 🙂

• Scharfe Sache... Darf man erfahren, in welche Richtung sich das Buch thematisch bewegen wird?

• GPC schrieb:

Scharfe Sache... Darf man erfahren, in welche Richtung sich das Buch thematisch bewegen wird?

Microsoft Visual C++.NET 2005 😉

Das Buch schreibe ich dann aber zu Ende, es wurde schon zur Hälfte geschrieben. Nur so btw das hab ich Marc++us und estartu zu verdanken die den Post auf den ich reagiert habe, hier im Redaktionsforum gepostet hatten 🙂

Grüße,

Vinzenz

• evilissimo schrieb:

GPC schrieb:

Scharfe Sache... Darf man erfahren, in welche Richtung sich das Buch thematisch bewegen wird?

Das Buch schreibe ich dann aber zu Ende, es wurde schon zur Hälfte geschrieben. Nur so btw das hab ich Marc++us und estartu zu verdanken die den Post auf den ich reagiert habe, hier im Redaktionsforum gepostet hatten 🙂

ach, das war der eine Post hier drin, hab mich schon gefragt, was das wohl war 😃

Aber Glückwunsch zu dem Job 👍 Das müssen wir dann gleich mal in die About Sektion des Portals schreiben, dass wir hier auch Autoren von Microsoft Press haben 🙂

EDIT: Ist der erste Autor während des Schreibens auf GNU/Linux umgestiegen und hatte keinen Bock mehr? *SCNR* 😃 😉

EDIT2: Wo du grad da bist: Könntest du noch die "Neue Artikel im Juni"-Ankündigung im C++ Subboard rausnehmen? ist schon etwas älter^^ Merci.

• GPC schrieb:

evilissimo schrieb:

GPC schrieb:

ach, das war der eine Post hier drin, hab mich schon gefragt, was das wohl war 😃

Aber Glückwunsch zu dem Job 👍 Das müssen wir dann gleich mal in die About Sektion des Portals schreiben, dass wir hier auch Autoren von Microsoft Press haben 🙂

Noch ist das ja nicht sicher ⚠

GPC schrieb:

EDIT: Ist der erste Autor während des Schreibens auf GNU/Linux umgestiegen und hatte keinen Bock mehr? *SCNR* 😃 😉

Gnah. Das glaub ich nicht. Btw ist das der Herr Erlenkötter. Der eine oder andere kennt den vielleicht. (Hat schon einige Computer Bücher (mindestens 16) geschrieben

GPC schrieb:

EDIT2: Wo du grad da bist: Könntest du noch die "Neue Artikel im Juni"-Ankündigung im C++ Subboard rausnehmen? ist schon etwas älter^^ Merci.

Done ^^

BR

• evilissimo schrieb:

GPC schrieb:

Noch ist das ja nicht sicher ⚠

Noch haben wir auch kein Portal und ich werde sicher nichts reinschreiben, was nicht Hieb - und Stichfest ist. Abgesehen davon denke ich doch, dass du echt fit in C++ bist und daher den Job kriegen wirst. Optimismus 🙂

evilissimo schrieb:

GPC schrieb:

Gnah. Das glaub ich nicht. Btw ist das der Herr Erlenkötter. Der eine oder andere kennt den vielleicht. (Hat schon einige Computer Bücher (mindestens 16) geschrieben

Nope, sagt mir jetzt nichts, da er wohl MS Press only schreibt und ich von denen nur ein einziges Buch besitze. Das beschäftigt sich eh nicht mit einer MS Technologie bzw. einem MS Produkt. :p

evilissimo schrieb:

GPC schrieb:

Done ^^

da ist eh schon so voll, mit "Wichtig" und "Ankündigungen" Threads, da muss man ja fast schon scrollen, um neue Threads zu sehen 😉

MfG

GPC

• GPC schrieb:

Noch haben wir auch kein Portal und ich werde sicher nichts reinschreiben, was nicht Hieb - und Stichfest ist. Abgesehen davon denke ich doch, dass du echt fit in C++ bist und daher den Job kriegen wirst. Optimismus 🙂

Ist momentan mehr so eine Art hoffen. Bin Grad bei Seite 17 des ersten Probekapitels *g* Und da fehlt noch einiges ^^
    Ich muss das heute noch fertig bekommen 😉 Also ich hoffe doch sehr stark das ich das bekomme

GPC schrieb:

Nope, sagt mir jetzt nichts, da er wohl MS Press only schreibt und ich von denen nur ein einziges Buch besitze. Das beschäftigt sich eh nicht mit einer MS Technologie bzw. einem MS Produkt. :p

Ähm. Nein. Das ist sein erstes Buchprojekt bei MS Press, seine anderen Bücher sind afaik alle beim Rowohlt Verlag (Weißt schon die Bücher mit dem "rororo" drauf ^^)
    Ich selbst hab auch kein einziges von den anderen gelesen, halt nur das was er bisher in dem Buch an dem ich auch arbeite geschrieben hat ^^ :p

Ich hab ja auch gesagt der eine oder andere.

GPC schrieb:

da ist eh schon so voll, mit "Wichtig" und "Ankündigungen" Threads, da muss man ja fast schon scrollen, um neue Threads zu sehen 😉

MfG

GPC

Tjo kommt vor :p 🤡

Grüße 🙂
    Vinzenz

• GPC schrieb:

Das müssen wir dann gleich mal in die About Sektion des Portals schreiben, dass wir hier auch Autoren von Microsoft Press haben 🙂

Auch wenn das mit Augenzwinkern geschrieben wurde, solltet Ihr sowas als internes Redaktionsgeheimnis behalten, bis das Buch tatsächlich in den Druck geht.

• Marc++us schrieb:

GPC schrieb:

Das müssen wir dann gleich mal in die About Sektion des Portals schreiben, dass wir hier auch Autoren von Microsoft Press haben 🙂

Auch wenn das mit Augenzwinkern geschrieben wurde, solltet Ihr sowas als internes Redaktionsgeheimnis behalten, bis das Buch tatsächlich in den Druck geht.

Stimmt. Da hast du recht.

hmm ich weiß net mal ob ich das überhaupt erzählen darf, man hat mir nicht gesagt das ich darüber nicht reden darf. ^^

Ausserdem steht das Buch ja bereits als angekündigt im Netz (aber da ist natürlich noch net mein Name dabei^^)

Edit: @Marcus Die mail wegen der Verlosung hast du gelesen? *Rumnerv*

Grüße
    Vinzenz ^^

• Hey, hast du dich doch durchgerungen? 👍
    Da bin ich ja echt mal gespannt. VIEL ERFOLG. 🙂

• Marc++us schrieb:

GPC schrieb:

Keine Panik, ich hätte ihn vorher sowieso noch einmal gefragt, ob das denn jetzt wirklich in Ordnung ist. Darf ja jeder selbst entscheiden, was er über sich preisgibt und was nicht 🙂

• estartu schrieb:

Hey, hast du dich doch durchgerungen? 👍
    Da bin ich ja echt mal gespannt. VIEL ERFOLG. 🙂

Hi,
    Naja wie gesagt es ist ja noch nix sicher, und wie marcus es auch gesagt hat mal abwarten was die Zeit bringt. Das erste Kapitel hab ich nun einmal abgeschickt damit die sich ein Bild von meinem Schreibstil etc machen können.

Grüße,

Vinzenz

Anmelden zum Antworten