Mysql Server nicht erreichbar



  • Ich spiele im Moment ein bischen mit Datenbanken rum.Doch irgendwie will das nicht so wie ich es will unter, VC++ .net Standard Version 2003.

    Und zwar...
    ...hab ich mir ne SQL Connection gemacht und bei den Eigenschaften unter Connection einfach eine neue Verbindung erstellt.
    Weiter gings dann mit eintragen der Daten nur is das Blöde das beim Verbindungstest mir angezeigt wird das der Server nicht erreichbar ist oder ich garkeine Zugriffsrechte habe.

    züsatzliche Information:
    -Mysql Server (Mysql5) befindet sich auf dem Localhost.
    -als Provider hab ich Microsoft OLE Provider for Sql Server ausgewählt.

    bei der Serverauswahl wird auch nicht automatisch die IP meines Rechner angezeigt 😞 .

    Bitte um Hilfe

    und danke schonmal im Vorraus.



  • MySql hat mit MS-SQL überhaupt nichts zu tun. Du verwendest sozusagen den Komplett falschen Provider...
    Such mal in Google nach .NET und MySql-Provider... den nimmst Du dann...



  • jo ich habs auch gemerkt das er für mssql 😞 is

    danke für die Antwort


Anmelden zum Antworten