Trust SC-5250, WinMM.Lib und S/P-DIF

• So, ich habe da ein Problem und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich nutze die Soundkarte SC-5250 von Trust um verschiedene Audiosignale einer externen Hardwarekomponente auszuwerten. Hierbei benutze ich die Mixerfunktionen aus der WinMM.Lib um die einzelnen Kanäle anzusteuern und die waveIn-Routinen zum Aufzeichnen der Signale. Das funktioniert auch alles wunderbar.
    Mein Problem ist aber jetzt, dass ich auch Zugriff auf den S/P-DIF Ein- und Ausgang der Soundkarte brauche und da komme ich mit den Mixerroutinen leider nicht ran. Zumindest tauchen sie nirgens auf, wenn ich mir die Details der einzelnen lines anzeigen lasse.
    Auch bei den waveIn-Routinen lassen sie sich nicht explizit anwählen(es wird auch nur ein device angezeigt). Allerdings habe ich ein interessantes Phänomen beobachtet: Überlasse ich der waveInOpen-Routine die Wahl des Aufnahmegerätes
    (bei 44.1 kHz,16 bit,stereo) wird der S/P-DIF Eingang aktiviert, sprich:

waveInOpen(&hWaveIn,WAVE_MAPPER,&wfx,(DWORD)waveInProc,(DWORD)&recordFinished,CALLBACK_FUNCTION)

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen? Wie kann ich die S/P-DIF Ein- und Ausgänge explizit zue Ein- und Ausgabe anwählen?
    Der Support ist selbstverständlich vollkommen überfordert und so langsam gehen mir auch die Ideen aus.

Mfg, North.

• So, da ja anscheinend niemand eine Idee hatte, habe ich mir selbst geholfen. Habe einen alternativen Treiber aufgetrieben und mit dem scheine ich nun zumindest Zugriff auf den S/P-DIF IN zu haben.
    Trotzdem vielen Dank.
    Mfg, North.

• Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Es klappt immernoch nicht 😞
    Also nochmal, irgendwer 'ne Idee, wie ich vom S/P-DIF Eingang meiner Soundkarte aufnehmen kann?

Mfg, North.

• vllt. ist der Eingang bzw. Ausgang nur für DirectShow verfügbar ?

• Das hab ich mir natürlich auch schon überlegt aber ich habe gehofft(und hoffe immernoch), dass ich irgendwie drum herum komme nocheine API einzubinden. Vorallem weil doch, wenn ich nicht irre, an DirectShow wieder ein gewalltiger Wust an Strukturen mit dranhängt, oder?

Anmelden zum Antworten