Treeview-Control mit TVS_EDITLABELS bringt keine TVN_ENDLABELEDIT Message

• Hallo,

die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich habe den Stil in der Resoucedatei gesetzt. Beim Klicken auf einen Eintrag wechselt das Control auch in den Edit-Modus, aber nach dem Beenden kommt keine Message. Ich bin mir aber sicher, daß das schonmal funktioniert hat. Hat jemand eine Idee?

• The TVN_ENDLABELEDIT notification message notifies a tree-view control's parent window about the end of label editing for an item. This notification message is sent in the form of a WM_NOTIFY message.

Guggst Du hier: WinAPI Reference

• Das die Message indirekt über WM_NOTIFY kommt ist mir schon klar.
    Wie gesagt der Code lief schon. Ich bin aber vor einigen Wochen auf die neue Borland Entwicklungsumgebung BDS 2006 umgestiegen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Jedenfalls kommt die TVN_ENDLABELEDIT nicht immer und wenn ist der Zeiger auf den neuen Text in der Struktur NMTVDISPINFO NULL.

• Uli schrieb:

Das die Message indirekt über WM_NOTIFY kommt ist mir schon klar.
    Wie gesagt der Code lief schon. Ich bin aber vor einigen Wochen auf die neue Borland Entwicklungsumgebung BDS 2006 umgestiegen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Jedenfalls kommt die TVN_ENDLABELEDIT nicht immer und wenn ist der Zeiger auf den neuen Text in der Struktur NMTVDISPINFO NULL.

Borland...? Falsches Forum?!

• Hmm Theoretisch ist das das Falsche Forum... praktisch nicht... ist auch nur WinAPI 😉

Anmelden zum Antworten