Mehrere Dokumente anzeigen



  • Eine Frage, die wahrscheinlich völlig idiotisch ist, die mir aber schon lange das Programmieren vermiest:
    Wie schafft man es mit Microsoft VC++ eine MDI-Anwendung mit unterteiltem Fenster zu erstellen, wo die eine Hälfte eine Dokoumentenklasse und die andere Hälfte eine andere Dokumentenklasse anzeigt?



  • entweder über das DocTemplate per CreateNewDocument Dein gewünschtes Document erzeugen oder per new
    Dann dem Document per AddView das zweite View zuordnen und fertig ...



  • Werden dann nicht lediglich zwei unabhängige Dokumente erzeugt? Ich möchte aber zwei durch eine verschiebbare Trennlinie getrennte Ansichten haben, so wie dies beispielsweise in Outlook oder diversen 3D-Programmen (Worldcraft, 3D Studio) der Fall ist.



  • SplitterWindow.
    Such da mal nach.

    Devil



  • Also nochmal ausführlich:
    Als erstes nimmst Du ein SplitterWindow, in welchem Du Dir 2 Views erzeugst (ich dachte, das wüßtest Du) !
    Da aber durch diese Erstellung beiden Views das gleiche Dokument zugeordnet wird, mußt du nachträglich vom 2.View die CDocument-Zuordnung ändern, und dazu brauchst Du meine 1.Antwort!



  • (ich dachte, das wüßtest Du)

    Ich weiß so wenig...
    Aber ich arbeite dran. Mal sehen, ob's was wird. Ich habe erst heute die Zeit es auszuprobieren.


Anmelden zum Antworten