Property mit c++ dotNET
-
Hallo
ich komme aus der Borland-Welt und versuche mich z.Z. unter dotNET. Ich möchte eine Klasse erstellen die Propertys enthält. Meine Lektüre sagt zu dem Thema nichts aus. Mit der angepassten Methode von VB komme ich nicht weiter.Property CString ConnectString() Get Return conStr End Get Set(CString Value) conStr = Value End Set End PropertyKann mir bitte jemand helfen?
Evi48
-
Was ist ein Property?

Das was ich von dem Code lesen kann, sieht aus wie eine Membervariable mit Get- und Set-Funktion.
-
estartu schrieb:
Was ist ein Property?

Das was ich von dem Code lesen kann, sieht aus wie eine Membervariable mit Get- und Set-Funktion.
Ganz richtig erkannt.
-
-
Ahh, gut.

Dann wird wohl sowas gesucht:
class bla { public: CString GetConnectString() const; void SetConnectString(CString f_strConStr); protected: CString m_strConStr; } inline CString bla::GetConnectString() const { return m_strConStr; } inline void bla::SetConnectString(CString f_strConStr) { m_strConStr = f_strConStr; }Ähm, ich hab gerade die Links gesehen... ist das CLI? Dann müsste der Thread verschoben werden.
-
Ich dachte es wärs, da steht doch dotNet im Titel?
In nativem C++ gibts keine properties, leider..
-
Danke für eure Hilfe. Ich bin da wohl einem dicken Irrtum aufgesessen. Es ist wohl so dass die property unter dotNET VB und C# vorhanden sind aber nicht bei C++.
Danke
Evi48
-
Unter C++/CLI gibt es sie. Siehe meinen zweiten Link