Webspace mit Log
-
Hallo Forum,
ich möchte an jemanden den Link zu einem Bild verschicken und so überprüfen ob er sich die Email angesehen hat. Kann jemand einen Provider wo so ein Log geführt wird?
Vielen Dank
-
Eigentlich jeder dieser Hoster wo man kostenlos ein Bild hochladen kann der zusätzlich noch die Anzahl der Zugriffe anzeigt. (Bild wurde schon xxx mal heruntergeladen...)
-
Kann man sich nicht auch irgendwie bestätigen lassen, wenn der Empfänger die Mail gelesen hat? Mir ist das schon zwei mal passiert, dass plötzlich ne Meldung aufpoppte "Der Sender dieser eMail würde gerne bestätigt haben... Wollen sie die Bestätigung jetzt senden?"...
Oder willst du etwa bissle spionieren, ohne dass der Empfänger weiß das der Sender weiß, dass der Empfänger die eMail des Senders empfangen und gelsen hat?
-
Das mit der Meldung geht mit MS Outlook. Ob dieses Feature Standard ist weiß ich nicht.
Mir geht es um jemanden der einen Gmx Account hat. Da ist mir sowas noch nie passiert.Dann werde ich mal ein paar ProbeWebspaces testen...
-
Nimm doch einfach Funpic, lad ne PHP-Datei mit nem Hitcounter hoch, lass von der selbigen den MIME-Typ für das Bild senden und lies es dann per readfile() ein. Und wenn die Extension stimmen soll, nenn die Datei index.php und lade sie in ein Verzeichnis namens "bild.jpg". Dann kannst du normal darauf linken und erst der Browser macht dann das Slash hinten dran, wenn er die Antwort vom Server bekommt.