Threads
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
_beginthreadex
-
Ich kenne den Befehl dazu bereits nur ich weis nicht wie er Funktioniert und wie ich ihn verwende.
PS: ICh dachte schon mein thread wäre gelöscht worden hab ihn nicht mehr gefunden

-
Ich kenne den Befehl dazu bereits nur ich weis nicht wie er Funktioniert und wie ich ihn verwende.
dann kannst du wohl kein englisch lesen und kein C programmieren.
-
-
No0B schrieb:
Wo hakt's denn? Etwas konkreter, und man könnte dir sicherlich besser helfen.
btw:
Es ist immer noch eine Funktion und kein Befehl.
-
Es hakt daran dass ich in der Hilfe meines Compilers nur Müll finde und in keinem anderen Forum Hilfe bekam. Ich kann die Grundlagen in C. Ich möchte nur wissen wie mann Threads erstellt und verwendet.
-
Im Prinzip möchte ich nur mehrere Funktionen "gleichzeitig" ausführen und mir wurde gesagt das mann das mit Threads macht.
-
guckst du
CreateThreadSchreibst ein Programm nach deinem Gutdünken und sagst uns dann, welche Fehler auftreten.
Greetz, Swordfish
-
Also Gut wie die ich nen Thread aufmache kapiere ich jetzt einigermassen. Aber ich habe keine Ahnung was ich damit machhen soll. Ich meine woher weis der Thread was er machen muss? is das wie bei einer Funktion das CreateThread() Nur so ne Art Prototyp oder verweis ist und der eigentliche Thread irgendwo anders steht?
-
Du gibst CreateThread doch die Adresse deiner Thread Funktion mit. Das ist sozusagen der Einsprungspunkt in deinen Thread, praktisch das, was WinMain für den Hauptthread ist. Diese Thread Funktion muss natürlich eine bestimmte Signatur haben. Wie die aussieht, steht in der PSDK Doku. Und was innerhalb der Funktion passiert, ist vollkommen dir überlassen. Sobald die Thread Funktion beendet wird, wird auch der Thread beendet. Man kann ihn zwar mittels TerminateThread auch hart abschiessen, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen.
-
Gut soweit hab ich es jetzt Kapiert. Bleibt nur noch eine Frage muss ich jetzt ein WinMain machen oder genügt ein einfaches main im Hauptprogramm?
-
No0B schrieb:
Gut soweit hab ich es jetzt Kapiert. Bleibt nur noch eine Frage muss ich jetzt ein WinMain machen oder genügt ein einfaches main im Hauptprogramm?
99% der winapis, auch threads, kannste in einem 'normalen' programm nutzen. brauchst also kein 'winmain'
-
Vielen Dank jetzt hab ich alles verstanden.