c# volle DB in leere DB kopieren
-
Also ich hab ein Problem und zwar habe ich von einer vollen datenbank die daten eingelesen (connection zum sql server, command, dataread, dataatapter usw.) so in dem dos fenster werden auch alle daten von db angezeigt nun hänge ich aber ich soll nun diese daten nun in eine leere db schreiben ich weiss das ich zur leeren DB wieder eine Connection herstellen muss wie bei der vollen DB usw. aber weiter komme ich leider nicht kann mir da einer weiterhelfen ?
-
Leere DB? Was meinst Du damit? Sind die Tabellen schon vorhanden, nur eben leer?
-
Ja es gibt eine Volle DB und diese soll ich nun in eine leer einfügen.
-
using System; using System.Collections.Generic; using System.Text; using System.Data; using System.Data.SqlClient; namespace ConsoleApplication2 { class Program { static void Main(string[] args) { //Verbindungsaufbau zur DB //ConnectionString string sConnectionString = "Integrated Security=SSPI;Persist Security Info=False;Data Source=WS-Progpraktikant01;" + "Initial Catalog=Northwind"; //Connection-Objekt erzeugen SqlConnection cn = new SqlConnection(sConnectionString); //Command-Objekt erzeugen //SQL-Anweisung festlegen string sSQL = "SELECT * FROM dbo.Customers"; //Command-Objekt erzeugen SqlCommand cmd = new SqlCommand(sSQL, cn); //Daten aus der DB lesen //DataAdapter-Objekt erzeugen SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter(cmd); //DataSets erzeugen DataSet ds = new DataSet(); //Daten aus DB lesen cn.Open(); //Füllen des DataSets über DataAdapter da.Fill(ds, "dbo.Customers"); //Connection zu DB trennen cn.Close(); //Verarbeiten der Daten //Anzeige der Daten foreach (DataRow dr in ds.Tables["dbo.Customers"].Rows) { Console.Write("{0} , {1} , {2}", dr[0], dr[1], dr[2]); Console.WriteLine(); } //Verbindungsaufbau zur DB 2 //ConnectionString string dConnectionString = "Integrated Security=SSPI;Persist Security Info=False;Initial Catalog=NorthwindDestination;Data Source=WS-Progpraktikant01;" + "Initial Catalog=NorthwindDestination"; //Connection-Objekt erzeugen SqlConnection cnn = new SqlConnection(dConnectionString); //Füllen des DataSets über DataAdapter da.Fill(ds, "dbo.Customers"); //Beenden der Anwendung Console.WriteLine(); Console.WriteLine("Zum Beenden der Anwendung Return-Taste drücken"); Console.ReadLine(); } } }
kann das wer vervollständigen ?