PHP Bild vektorisieren? geht das?

• tagchen...

ich stehe gerade vor einem größeren Problem.
    folgende Hintergrundgeschichte:
    Über eine Internetpsäsentation soll ein Bild (Format ist erstmal egal) auf den Server hochgeladen werden. das ist ja kein problem.
    nun soll dieses Bild aber "untersucht" werden und irgendwie vektorisiert werden. Aus dem einfachen grund, dieses Bild soll später ausgefräst werden. Um der Fräsmaschine aber vernünftige daten zu geben, was, wo etc weg soll bzw gefräst werden soll, muss dieses bild ja untersucht werden und die daten in ne DB geschrieben werden. Das mit der DB ist auch kein Problem.
    Nur wie kann ich mittels PHP ein Bild derart untersuchen? oder ist dies via php nicht möglich?
    ich habe auch schon über die möglichkeit einer exe auf dem server nachgedacht, in c++ geschrieben, aber da weiß ich auch nicht so recht wie es gehen könnte?

ich hoffe ich hab nicht ganz so wirr geschrieben.
    Über anregungen und / oder tutorials oder tipps wäre ich sehr dankbar.
    danke schonmal für eure Hilfe und Mühe
    THX cu bart

• Hallo! Ja, natuerlich geht das in PHP. Bzw. nicht schlechter als in C, C++ oder sonstwas. Die Hauptfrage ist nur mit welchem Algorithmus du vorgehen willst. Dazu kann ich dir nichts sagen weil ich keine Vektorisationsalgorithmen kenne, aber Google findet da sicher was.

• jo des geht
    php.net
    selfphp.de

• BG-World schrieb:

jo des geht
    php.net
    selfphp.de

Dummkopf, er will wissen wie das geht!

• tagchen
    also habe war bei php.net und selfphp gesucht aber was wirklich brauchbares habe ich leider nicht gefunden... könntet ihr mir nen richtigen link schicken? wäre euch echt dankbar...

mehr als den service autotrace konnt ich nicht ausfindig machen, und mich auf ein online service zu versteifen wollte ich eigentlich auch nicht.

es wäre schön, wenn ihr nen richtigen link posten könntet, wo das beschrieben steht.

ich danke schonmal im voraus für eure hilfe und mühe.
    thx a lot
    cu bart

Anmelden zum Antworten