Speichern unter - Standardfilename vorschlagen - Debug Assertion Failed
-
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir per CFile nen Standard "Speichern unter" Dialog eingebunden und möchte an diesen einen Filename übergeben als Vorschlag also datum_uhrzeit.log (jjjj_mm_tt_hh_mm.log). Und kriegs einfach nicht gebacken.Folgender Code:
void CConfigDlg::OnButtonsearchfor() { // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen const DWORD dMax = 65535; CFileDialog m_ldFile(FALSE); m_ldFile.m_ofn.lpstrFile = "test.log"; m_ldFile.m_ofn.nMaxFile = dMax; m_ldFile.m_ofn.lpstrDefExt = "log"; m_ldFile.m_ofn.lpstrFilter = "Log-Datei (*.log)\0*.log\0\0"; m_ldFile.m_ofn.lpstrDefExt = "log"; // m_ldFile.m_ofn.Flags |= OFN_PATHMUSTEXIST; // Dialogfeld Speichern öffnen und Ergebnis auffangen if (m_ldFile.DoModal() == IDOK) // Gewählten Dateinamen ermitteln { m_strFilePath = m_ldFile.GetPathName(); // Dialogfeld aktualisieren UpdateData(FALSE); } }Sieht momentan bissl chaotisch aus, weil ich seit heute früh um halb 9 am rumwurschteln bin

Beim Ausführen der Andwendung kommt beim Klick auf den Button (->OnButtonsearch for) ein "Debug Assertion Failed"Verwende ich überhaupt die richtigen Parameter oder bau ich hier nur noch Mist? ich bitte um Hilfe

-
const wchar_t* SZ_FILTER = _T("Excel-Dateien (*.xls)|*.xls|Alle Dateien (*.*)|*.*||"); ... CFileDialog diag(false,_T("xls"),m_targetPath, OFN_HIDEREADONLY | OFN_NOCHANGEDIR,SZ_FILTER);Hier das isn Beispiel ausm Code von mir der funzt.
-
damit kann ich irgendwie garnix anfangen

-
habs doch noch gebacken gekriegt, danke Dir!