Kleines Problem



  • Ich habe ein Problem.Ich habe ein programm das amcht folgendes.

    CString strbink = CString( GetCommandLine()).Mid( 1, CString(GetCommandLine()).ReverseFind('\\')-1);
        strbink += "\\txt.exe test.txt";
    
        WinExec(strbink, SW_SHOW);
    

    Also das herist er führt ne exe aus mit dem parameter test.txt dan müste er eigentlich die txt in dem programm öffen der machts aber nich.Wenn ich den selbern parameter mit ner verknüpfung nehme gehts.Ich den pfad verglichen sind genau gelich aber es geht nich aber warum nicht.



  • Nimm ShellExecute, denn WinExec kann man KEINE Parameter für die Anwendung übergeben.



  • Also ich gleube der fehler liegt dadrin der er versucht txt.exe test.txt und nicht text.exe mit dem parameter Test.txt

    aber was kann ich dageen machen.Wie müste das den aussehen.



  • Es geht ja auch so nich:

    CString strbink = CString( GetCommandLine()).Mid( 1, CString(GetCommandLine()).ReverseFind('\\')-1);
        strbink += "\\binkplay.exe Clip003h.bik";
    
        ShellExecute((HWND)this, "open", strbink, NULL, NULL, SW_SHOWDEFAULT);
    


  • Also ich weis ja woran es leigt aber ich keine weg es zu lösen.
    also werzucht ne datei die txt.exe test.txt und nicht txt.exe mit dem Parameter test.txt aber wie soll ich den Parameter sonst aufrufen



  • lol
    Schau dir in der MFC mal die Parameter von ShellExecute an 😃



  • Ich finde das nich lustig sag mal bitte wenn du es weist



  • "in der MFC" sollte "in der MSDN" heissen, sorry. Dort stehen alle Parameter dieser Funktion beschrieben ... Wenn du dir das mal genau anschaust, dann siehst du sofort, was ich meine.


Anmelden zum Antworten