VS2005 -> Programm-Hilfe erstellen?

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Programm im VS2005 geschrieben (c#).
    Jetzt will ich für mein Programm eine kleine Hilfe erstellen.

Kennt sich hier jemand damit aus?
    Zum Beispiel eine .hlp - Datei (so viel ich weiß ist das eine Windows Hilfe Datei, wohl am häufigsten verwendet?)
    und/oder
    eine .chm - Datei (so viel ich weiß eine Compiled HTML Hilfe Datei und hat die alte hlp abgelöst?).

Ich will ein Hilfe Button in meine Form machen und beim klicken soll im Programm die Hilfe dann aufgehen... so wie man das kennt 🙂
    (und wie die zwei andern auch ohne Programm aufrufbar sein)

So wer kennt sich damit aus bzw. kann mir sagen wie ich so eine Hilfe erstelle und was für Tools es dafür gibt oder ob mein Visual Studio so ein Tool schon drin hat?

mfg n00by

• Such mal in Deiner MSDN unter HelpProvider

dort ist eine kurze Schritt fuer Schritt-Anleitung etwa 4 Punkte wie man sowas verwendet.

Gruss sclearscreen

P.S.: Der Suchschlüssel Anwendungshilfe eingetragen in der MSDN bringt Dich auch zum Ziel. Desweiteren kannst Du die Hilfe auch anders machen. Eben eine HTML-Seite selbst stricken ein paar HREFs auf Textabschnitte dort rein.
    Und wenn Du den Hilfebutton drückst eine Explorer starten der als Argument deine
    Htm/Html/PDF-Hilfedatei bekommt. Aber nur wenn man sich nicht an die Windowsmicrosoftprämissen halten will.

• Unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=00535334-c8a6-452f-9aa0-d597d16580cc&displaylang=en kannst du dir den HTML Help Workshop downloaden, mit dem du dann aus HTMl-Dateien eine CHM-Datei erzeugen kannst.

• Ich dank euch 😉

Anmelden zum Antworten