Grundlagen Problem: Variablen zwischen 2 Dialogen

• Hallo Leute!

Ich steh grad von nem Grundlagen Problem:
    Hab eine Dialogfeldbasierte Andwendung. In einem anderen Dialogfeld stelle ich mir einige Sachen ein (z.B. aufzeichnen eines Protokolls oder nicht aufzeichnen). Das ganze mit Hilfe von Checkboxen.

Jetzt habe ich in meinem Hauptdialog unten eine Statusleiste, wo ich je nach Zustand der Checkboxen in meinem Einstellungsdialog einen kleinen Text ausgeben lasse.

Jetzt hab ich schlichtweg das Problem, wie komm ich im Hauptdialog an die Werte der Variablen (Sprich TRUE oder FALSE) meiner Checkbox im Einstellungsdialog?

Hier die Definition:

BOOL	m_cSave;
    	BOOL	m_cShow;

und folgender Fehler:

C:\Programme\MyProjects\Protokoll\ProtokollDlg.cpp(143) : error C2065: 'm_cSave' : nichtdeklarierter Bezeichner
    C:\Programme\MyProjects\Protokoll\ProtokollDlg.cpp(143) : error C2228: Der linke Teil von '.GetCheck' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
    C:\Programme\MyProjects\Protokoll\ProtokollDlg.cpp(143) : error C2065: 'm_cShow' : nichtdeklarierter Bezeichner
    C:\Programme\MyProjects\Protokoll\ProtokollDlg.cpp(143) : error C2228: Der linke Teil von '.GetCheck' muss eine Klasse/Struktur/Union sein

Von wegen linkem Teil is klar, wäre gelöst wenn er die Variablen kriegt.

Vermutlich is es nix Weltbewegendes, aber ich kriegs nicht gebacken.
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

P.S. Muss den Mist bis 15:00 Uhr fertig haben 😞

• ja also ich habe 1nen dialog.

ich rufe von diesem dialog einen anderen dialog aus (z.B. bei Buttondruck)
    dann kann ich doch die rückgabewerte empfangen?!

wie rufst du denn den 2ten dialog auf?

oder verstehe ich da was falsch?

• Danke für die Hilfe 😃

*ganzkrassschäm*

War grad ein bissl verwirrt 🙄 😮 👎 👍 :p

• ich kriegs immernoch nicht gebacken...

Bei folgendem Code bin ich momentan:

if(m_dConfigDlg.m_cSave.GetCheck() == 0 && m_dConfigDlg.m_cShow.GetCheck() == 0)
    	{	m_StatusBar.SetText(("Speicherung INAKTIV!   **   Aufzeichnung INAKTIV!"), 1, 0);
    	}

Fehlermeldung von wegen linker teil muss klasse, struktur, union sein...

• chefcamper schrieb:

if(m_dConfigDlg.m_cSave.GetCheck() == 0 && m_dConfigDlg.m_cShow.GetCheck() == 0)
    	{	m_StatusBar.SetText(("Speicherung INAKTIV!   **   Aufzeichnung INAKTIV!"), 1, 0);
    	}

Fehlermeldung von wegen linker teil muss klasse, struktur, union sein...

chefcamper schrieb:

BOOL	m_cSave;
    	BOOL	m_cShow;

...sind ja auch nur BOOLs. wolltest wohl das es 'CButtons' sind?

Anmelden zum Antworten