Was kann man verlangen für...?

• Was hast du den PC gekauft?
    Schon heftig dieser Preisverfall!

• Ich würde das Kaufdatum auf 2001 schätzen, der RAM ist vermutlich nachgerüstet.
    Interessant wären noch einige detailiertere technische Daten.
    Vorallem Mainboard und Bios-Hersteller, sowie Modellreihe der CPU würde mich interessieren.

hehejo: Der Preisverfall ist allerdings heftig, aber wie soll es auch anders sein, für 400€ bekommst du einen neuen Rechner samt Windows, der technsich mithalten kann und noch dazu 2 Jahre Garantie hat und das ohne defekten LPT.

• Wie sieht's nun aus, Side? Steht das System überhaupt zum Verkauf, oder willst du es kaufen?

• Mod

Danke für die Infos. Wollte mich eigentlich nur mal erkundigen was ich dafür noch kriegen könnte. Forumswert * 1,5 = Möglicher Verkaufspreis an privaten unerfahrenen Anwender - also glaube ich kaum, dass ich es hier verkaufen werde.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Danke für die Infos. Wollte mich eigentlich nur mal erkundigen was ich dafür noch kriegen könnte. Forumswert * 1,5 = Möglicher Verkaufspreis an privaten unerfahrenen Anwender - also glaube ich kaum, dass ich es hier verkaufen werde.

MfG SideWinder

na, ist denn dir das gefühl, niemanden übers ohr gehauen zu haben, nichts wert 😕

• Privater unerfahrener Anwender? Also es ist natürlich schön, wenn man Freunde hat, die einem vertrauen, aber sie dann Auszunehmen ist kein feiner Zug.

Solltest du keinen Käufer für das System finden, für 170 € inkl. Versand nach DE nehme ich es, wie gesagt. 🙂

• Was denn? Bei eBay regt sich auch keiner von euch auf, wenn er etwas gebrauchtes über dem Neupreis losgeworden ist. Da ist alles so schön anonym, da tut's niemandem weh.

• Optimizer schrieb:

Was denn? Bei eBay regt sich auch keiner von euch auf, wenn er etwas gebrauchtes über dem Neupreis losgeworden ist. Da ist alles so schön anonym, da tut's niemandem weh.

Genau so ist es. Bei eBay weiß jeder worauf er sich einläßt wenn er da kauft. Bei Bekannten "schwatzt" man aber den PC auf.
    Das IST was Anderes.

• Mod

Wer sagt, dass ich ihn an einen Bekannten verkaufe? 😕

MfG SideWinder

• MisterX schrieb:

Optimizer schrieb:

Was denn? Bei eBay regt sich auch keiner von euch auf, wenn er etwas gebrauchtes über dem Neupreis losgeworden ist. Da ist alles so schön anonym, da tut's niemandem weh.

Genau so ist es. Bei eBay weiß jeder worauf er sich einläßt wenn er da kauft. Bei Bekannten "schwatzt" man aber den PC auf.
    Das IST was Anderes.

Jo, von Bekannten, Verwandten, Freund, Kollegen hat keiner was gesagt. Das wäre natürlich schon etwas verwerflich (außer bei der Schwiegermutter).

• Es sind seine "Freunde", er kann sie behandeln wie er möchte.

Ich finds völlig legitim was er macht

Anmelden zum Antworten