Zugriff auf ISA Karte



  • Suche Möglichkeit, auf eine selbsterstellte ISA Karte zuzugreifen.

    Ich habe eine ISA Standard PC Karte, (Eigenproduktion) und möchte gerne über C++ Zugriff auf diese Karte bekommen, sowohl read als auch write. Kann mir irgendjemand helfen ? Vielleicht mit einem Codesegment oder ähnlichem .

    Besten Dank im Voraus 🙂



  • Was für eine Karte ist das genau?
    "ISA" kann ja nun fast alles sein.



  • Original erstellt von TKool:
    Was für eine Karte ist das genau?
    "ISA" kann ja nun fast alles sein.

    Ich weiss jetzt nicht so ganz genau, was Sie mit genauer meinen, doch versuche ich die Karte näher zu beschreiben.

    Es handelt sich um eine IO-Karte, die einer Selbstbauweise entstammt. Diese Karte wurde bisher unter DOS angesprochen, nun möchte ich die Karte auch unter Windows ansprechen können. Ich arbeite mit dem Borland C++ Builder 5.
    Die Karte steckt im ISA- Slot meines PC´s.
    Ich hoffe dass Sie jetzt vielleicht weiterhelfen können.

    DANKE



  • Du wirst dir einen Gerätetreiber schreiben müssen; das bedeutet sehr viel Arbeit.

    Windows läuft nämlich im sogenannten Protected Mode, deshalb hat ein normales Programm keine Chance direkt auf die Hardware zuzugreifen.

    Bei Microsoft kannst du dir das DDK (Driver Development Kit) runterladen. Damit kann man solche Treiber schreiben. Allerdings sieht ein Treiber unter win9x AFAIK ganz anders aus als unter Win XP oder 2k.


Anmelden zum Antworten