SDI Programm Rückgaberwert

• Hallo ich habe ein SDI Programm und möchte beim Verlassen einen Wert zurückgeben . In Dialog Anwendungen habe ich das immer mit EndDialog gemacht. wie geht das aber hier.

Vielen Dank

• Ist wirklich wichtig!
    Kann bitte jemand helfen ?
    danke

• Administrator

Naja den sollte man eigentlich nicht verändern. Aber schau dir mal ExitInstance von CWinApp in der MSDN an. Der return-Wert ist der Wert, welcher beim beenden zurückgegeben wird.

Oder wie es die MSDN sagt:

MSDN schrieb:

Return Value
    The application's exit code; 0 indicates no errors, and values greater than 0 indicate an error. This value is used as the return value from WinMain.

Grüssli

• Ersteinmal Danke für deine Antwort leider komme ich mit dieser Funktion nicht richtig zurecht. Kannst du mir bitte helfen und evetl. ein kleines Codebeeispeil zeigen ?

Danke

• Administrator

Codebeispiel? Ich möchte fast fragen ob es noch richtig tickt. Was soll man da als Codebeispiel liefern? Die MSDN sagt ja schon alles, es hat sogar dort drin ein Beispiel.

Aber ok ...
    ExitInstance in deiner CWinApp abgeleiteten Klasse überschreiben:

int CDeineApp::ExitInstance()
    {
        CWinApp::ExitInstance();

return 300;    // Oder irgendein anderer Exitcode
    }

Und das hilft dir nun inwiefern? Was hast du nicht gewusst, was du nun in diesem Beispiel siehst? Was hat dir die MSDN nicht geliefert, was in diesem Beitrag steht? 😕

Grüssli

Anmelden zum Antworten