wieder mal regex.h
-
hallo leute
bin schon wida da:
also ich hab jetzt die befehle von regex.h herausgefunden und hab auch n bsp gefunden wie man die verwendet.
das meiste versteh ich ja aber ich find den zu suchenden string nicht...
hier der code:#include <stdlib.h> #include <stdio.h> #include <regex.h> int main(int argc, char *argv[]) { char puffer[512]; int i; regex_t regexpr; FILE *fp; if (argc<3) { printf("Usage: %s regexpression filesn", argv[0]); return -1; } if (regcomp(®expr, argv[1], REG_EXTENDED|REG_NEWLINE)) { printf("Problem beim Ausdruck %sn", argv[1]); return -2; } for (i=2; i<argc; i++) { fp = fopen(argv[i], "r"); if (fp!=NULL) { while (!feof(fp)) { fgets(puffer, sizeof(puffer)-1, fp); if (regexec(®expr, puffer, 0, NULL, 0)==0) { puts(puffer); } } fclose(fp); } } regfree(®expr); return 0; }
quelle:
http://www.galileocomputing.de/openbook/unix_guru/node424.htmlund noch was: euer forum is doch kostenlos oder??
weil ich glaub ich werd mich anmelden.mfg master of anarchy
-
Was übergibst du denn dem Programm?
-
das is nur ein bsp programm aus dem internet aber mein programm sucht aus einem textfile einen string heraus und gibt jede zeile mit diesem string aus.
parameter sind pfad des files und das gesuchte wort.
es sollen die regular expressions in der suche enthalten sein
das wort hab ich schon in einem array gespeichert.
ich kann schon * und [:text:] aber für den test bin ich zu blöd also hab ich mir regex.h heruntergeladen und dieses kleine prog als bsp bekommen.
aber ich weis nicht wo und was die parameter sind...also übergeben wird: ort des txt files und das gesuchte wort inclusive regular expressions
ps mein prog is zu lange und zu unübersichtlich um es hier verständlich zu posten
-
Hä
Übergibst Du dem Programm jetzt Namen der Datei und den zu suchenden String oder weisst Du nicht wie das geht? Öffne eine Konsole und starte <programm> <name der textdatei> <regulärer ausdruck> ?!
-
[]ich rufe mein prog mit der cmd anwendung auf: programmpfad textfilepfad gesuchtes-wort
[]in dem gesuchtem wort soll man auch die reg expr verwenden können.
[]ich weis nicht wie ich die reg expr in mein programm einbauen soll...
[]wenn ihr so net seit dann zeigt mir doch mal nen code wie ich mit hilfe der oben genannten befehle aus regex.h zwei strings vergleichen kann, da ich aus dem oberen code nicht schlau werde...hier ein bsp meines progs damit ihr versteht:
wenn im txt file folgendes steht:
"
juhu ich bin endlich regestriert
gestern war ichs noch nicht
morgen bin ich auch noch regestriert"und das gesuchte wort "regestriert" ist dann gibt er die erste und letzte zeile aus.
wenn das wort "juhu" ist dann nur die erste usw.