ADOConnection->Rollback funktioniert nicht richtig

• Hallo zusammen,

habe gerade das Problem, dass die Rollback-Anweisung nicht das gewünschte Ergebnis
    liefert, dass ich brauche.
    Habe mit ein kleines Programm zum ausprobieren geschrieben wie ich am besten den Rollback einsetzen kann. Und in diesem Projekt hat das auch geklappt. Ich führt
    darin mehrere SQL-Statements aus die aber erst nach dem Commit in die DB eingetragen werden; Wenn anstelle des Commits aber der Rollback kommt so wird nichts in die DB eingetragen. So möchte ich das ja auch haben.

In meinem richtigen Projekt habe ich nun versucht, dieses Verfahren anzuwenden, doch nach jedem ExecSQL werden die Daten schon in die DB geschrieben ohne das ich ein Commit danach setze!
    Und wenn der Rollback aufgerufen wird, bleiben die Werte trotzdem in der DB bestehen;
    Muss man irgendetwas beachten, damit das zusammenspiel Commit und Rollback funktioniert? Bei meinem kleinen Projekt habe ich die Komponenten ADOConnection und ADOQuery einfach auf mein Form gezogen und damit programmiert; In meinem richtigen Programm habe ich die Komponenten dynamisch mit new erstellt; Kann es daran vielleicht liegen?

Gewünscht ist also, dass nach einem ExecSQL die Werte noch nicht in die DB geschrieben werden, sondern erst nach dem Commit;

Vielen Dank für die Antworten
    Gruß

• OK hat sich erledigt!
    Es hing an der ConnectionString Angabe!

• [/Edit] zu langsam...

Anmelden zum Antworten