Dialog - Fenster für DirectX
-
Hallo
Ich habe leider keine Ahnung, ob dieses Thema schon oft behandelt wurde, aber ich würde gerne in meiner Dialogfeldbasierten Anwendung ein Fenster haben, das ich an DirectX zum Zeichnen übergeben kann. Wie macht man so etwas und gibt es dafür speziell ein Tool?
Danke für Eure Hilfe
chrische
-
da nimmst du dir ein Standard-DX-Tut.
Du zeichnest immer in ein Fenster, und die MFC erzeugt ja auch nur Fenster. Das einzige, was du dann übergibst, ist das Handle des entsprechenden Dialog-Controls oder worauf auch immer du zeichnest. Der Rest ist dann DX-spezifisch.
-
Hallo
Das das DirectX-spezifisch ist, dass war mir klar. Ich wollte nur wissen, ob es ein bestimmtes Control für solche Dinge gibt und wie an dessen Handle komme.
chrische
-
Ich kenne keine MFC-DirectX-Control. Aber jedes Fenster und damit auch jedes Control erbt doch von CWnd und hat damit sein Windows-Handle HWND. Genau das braucht DirectX dann.
-
Hallo
Okay, aber wie komme ich an das Handle. Es tut mir Leid, dass ich solche Fragen stelle, aber ich habe so etwas noch nie gemacht.
chrische
-
Meinst du jetzt das Handle von CWnd?
Stichwort: CWnd::GetSafeHwnd (ist sicherer) oder CWnd::m_hWnd (ist beschränkt verfügbar) -> MSDNGrüssli
-
Hallo
Besten Dank
chrische