TStringList->LoadFromFile
-
Hallo zusammen,
ich habe drei Dateien in denen Texte gespeichert sind. Diese möchte ich als einen kompletten Text in die StringListe bekommen!
Geht das?Kann es sein, dass wenn man mehrere male die Methode
StringList->LoadFromFile("bsp1.txt"); StringList->LoadFromFile("bsp2.txt"); StringList->LoadFromFile("bsp3.txt");ausführt, die alten Texte überschrieben werden? Also in diesem Beispiel würde jetzt nur noch der Inhalt von bsp3.txt in der StringListe stehen!
Danke für die Antworten!
Gruß
-
Ja.
[Edit] Ist mir zu schnell entwischt, das hat noch gefehlt:
Mach Dir zwei TStringList-Objekte. In das erste lädst Du wie bisher Text1. In das zweite lädst Du Text2 und hängst in einer Schleife alle Zeilen aus der zweiten Liste an die erste an. Dito für Text3
-
hehe :p
Kannste mir auch sagen, wie ich den rest drin behalte und trotzdem noch etwas reinbekomme?
-
Hallo
AnsiString text; StringList->LoadFromFile("bsp1.txt"); text = StringList->Text; StringList->LoadFromFile("bsp2.txt"); text += StringList->Text; StringList->LoadFromFile("bsp3.txt"); text += StringList->Text; StringList->Text = text;bis bald
akari
-
arbeite doch einfach mit 2 StringListen, eine zum Laden und die andere für den kompletten Text
zusätzliche Tipps: Add, Text
[Edit] vieeel zu spät

-
Danke! Ist zwar ein bisschen getrickst aber naja

-
Wieso getrickst?
Es gibt nun mal keine Methode in der StringList um mehrere Dateien einzulesen.