Konsolenbefehl ohne Konsolenanwendung absetzen



  • hiho,

    ich suche mich noch tot.
    Bräuchte eine KLasse + dazugehörigen Methode in .Net, die mir einen Konsolenbefehl auf der cmd von win absetzt, ohne eine konsolenanwendung zu schreiben.

    Ich habs mit Console.WriteLine probiert... hab aber gesehen, dass das nur für Konsolenanwendungen gilt..



  • Naja du brauchst dazu keine Klasse wenn du eine Konsole öffnen willst dann rufst du einfach AllocConsole() auf und bindest die <windows.h> ein.

    Wenn du die Konsole wieder los werden willst rufst du einfach FreeConsole() auf.

    BR
    Vinzenz



  • Ich verstehe die Frage nicht ganz...
    Du willst einen anderen Prozess starte, aber der soll keine Console anzeigen?
    Dann setze halt "ProcessStartInfo->CreateNoWindow" auf "false" und starte dann den Prozess mittels "Process::Start"



  • Jochen Kalmbach schrieb:

    ...
    Dann setze halt "ProcessStartInfo->CreateNoWindow" auf "false" ...

    Also entweder meinst du hier "true" oder das heißt anders 😉

    BR



  • evilissimo schrieb:

    Jochen Kalmbach schrieb:

    ...
    Dann setze halt "ProcessStartInfo->CreateNoWindow" auf "false" ...

    Also entweder meinst du hier "true" oder das heißt anders 😉

    Ich hasse doppelte Verneinungen... 😕



  • nein ich will VON der konsole aus eine Anwendung starten. Das mit windows.h wird nicht gehen, da ich mit vb.net entwickele und somit nur vorkompilierte klassen verwenden kann



  • b43r_3oo3 schrieb:

    nein ich will VON der konsole aus eine Anwendung starten. Das mit windows.h wird nicht gehen, da ich mit vb.net entwickele und somit nur vorkompilierte klassen verwenden kann

    Ich verstehe Dich überhaupt nicht...
    Wenn Du VON der Console aus was starte willst, dann gibt es ein und drück RETURN! 😕



  • also so wie ich es jetz verstanden hab:
    "Ich habe ein prog. Von dem Prog aus will ich jetz eine nicht programmierte Konsole starten (Start->Ausführen->"cmd") und darüber ein anderes Prog starten"

    wenn es so is, dann liest du dir den am besten den 2 beitrag noma richtig durch oder benutzt Process::Start 😃

    gruss


Anmelden zum Antworten