[Vergeben] Erstellen und Benutzen von DLLs
-
Hallo,
da CMatt schon länger keine Zeit für den Artikel findet, werde ich dieses Thema (in Absprache mit ihm) wieder freigeben. Wir würden uns freuen, wenn wir für diesen Artikel, welcher viele Interessenten hatte, doch noch einen Autor finden könnten.
Folgendes sollte der Artikel abdecken:
- Allgemeine Dlls (selbsterstellt)
- MFC Dlls
- Dlls von anderenMfG
GPC
-
Für MFC-Dlls habe ich ne Minianleitung, die man überarbeiten könnte.
-
Servus GPC!
Ich könnte mir vorstellen, den Artikel zu schreiben. Ich frag' mich nur gerade, wie umfangreich dieser sein sollte? In "DLLs mit den MFC" müsst ich mich jedoch noch ein wenig einlesen (mit estartu's "Minianleitung" kein Problem, denk ich), wodurch sich für mich die Frage nach einer Deadline stellt.
Greetz, Swordfish
-
Hallo,
Swordfish schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, den Artikel zu schreiben. Ich frag' mich nur gerade, wie umfangreich dieser sein sollte?
er sollte so umfangreich sein, dass jemand, der nicht weiß, wie man eine DLL erstellt, es nach der Lektüre des Artikels weiß. Das ist die Mindestanforderung. Was du noch drumherumschreibst, bleibt dir überlassen.
In "DLLs mit den MFC" müsst ich mich jedoch noch ein wenig einlesen (mit estartu's "Minianleitung" kein Problem, denk ich), wodurch sich für mich die Frage nach einer Deadline stellt.
Es gibt keine Deadlines im eigentlichen Sinn bei uns. Allerdings sehe ich es gerne, wenn mir ein Autor einen ungefähren Termin nennen kann. Der Termin kann auch n Vierteljahr weg sein, aber hauptsache n Termin.
Also willst du den Artikel übernehemen?
MfG
GPC
-
Ja, ich mach's. Geb' dir noch diese Woche meinen Abgabetermin bekannt.
auf gute Zusammenarbeit,
Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
Ja, ich mach's. Geb' dir noch diese Woche meinen Abgabetermin bekannt.
Klasse, dann nehmen wir dich mal ins Team auf...
Grüße
GPC
-
GPC schrieb:
Done
-
@Swordfish:
Schreib bitte noch ne leere mail an redaktion at c-plusplus dot de . Danke.
-
estartu schrieb:
GPC schrieb:
Done
Thx.
GPC schrieb:
Wegen meiner e-Mail Adresse? Jo mach ich.
Ich werd spätestens am 12. einen [F]-Thread im Redaktionsforum starten.
Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
GPC schrieb:
Wegen meiner e-Mail Adresse?
Unter anderem, aber hauptsächlich weil ich Adressen brauch, um Kettenmails weiterzuleiten
Bis dann
GPC
-
Darf der Abgabetermin auch veröffentlicht werden? Ich weiß nämlich gern, wie lange ich in etwa noch warten muss.
Oder kennt ihr irgendwelche Lektüre zu DLLs, mit der ich mich auf den Artikel schonmal aufgeilen kann?
-
Bananenmann schrieb:
Darf der Abgabetermin auch veröffentlicht werden? Ich weiß nämlich gern, wie lange ich in etwa noch warten muss.
Tut mir leid, aber ich weiß selber nicht genau, wann der Artikel veröffentlich wird. Bei der nächsten Veröffentlichung (in 10 Tagen) ist er auf jeden Fall noch nicht dabei, daher kann ich dir nur raten, ein mal pro Monat vorbeizuschauen.
Oder kennt ihr irgendwelche Lektüre zu DLLs, mit der ich mich auf den Artikel schonmal aufgeilen kann?
Sicher:
http://herbert.the-little-red-haired-girl.org/c-tips/windows/index.html
http://www.resourcecode.de/view.php?id=776
http://www.functionx.com/visualc/libraries/win32dll.htm
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclang/html/_pluslang_the_dllexport_and_dllimport_attributes.aspMfG
GPC
-
Bananenmann schrieb:
Nicht C++, aber dafür bei der Konkurrenz von Borland "die" deutsche Referenz, oft kopiert und nie erreicht: http://assarbad.info/en/stuff/tutorials/dll_tutorial/
-
Dankeschön!
-
Hallo
Ich kann mir vorstellen, dass das ewige Gefrage nervt, aber ich wollte trotzdem noch einmal wissen, wie es um diesen Artikel bestellt ist.
chrische
-
Hallo,
Nach meinem Wissensstand hat sich der potenzielle Autor noch nicht bei uns gemeldet.
MFG winexec*
-
Jepp, so ist es. Und ja, ich weiß dass sich das mit dem Artikel schon sehr lange zieht... ich werd ihn mal anhauen, damit da was vorwärtsgeht.
-
Hallo
GPC schrieb:
ich werd ihn mal anhauen, damit da was vorwärtsgeht.
Hört sich gut an.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
GPC schrieb:
Hört sich gut an.
chrische
Und ich dachte immer du wärst gegen Gewalt.
-
Kenner der Schläger schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
GPC schrieb:
Hört sich gut an.
chrische
Wer hat denn das behauptet? Gewalt ist DAS Mittel, um Probleme aus der Welt zu schaffen, egal mit wem und um was es geht... Siehe auch meine Signatur
-
Hallo
Kenner der Schläger schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
GPC schrieb:
Hört sich gut an.
chrische
Vielleicht meint er ja auch mich, aber dann frage ich mich, woher du das wissen willst.
chrische