Mainboard mit 533 MHz / 800 MHz FSB und CPU Intel Celeron 1,8 GHz mit 400 MHZ FSB
-
Mainboard ASRock P4DUAL-915GL mit 533 MHz / 800 MHz FSB und CPU Intel Celeron 1,8 GHz mit 400 MHZ FSB. Kann man das zusammen packen, oder geht hier die CPU hops?
Leistung ist egal.
-
Ich hab die Kombination gestartet. CPU-Lüfter läuft, kein Kurzschluss des Netzteils. Aber BIOS startet nicht, kein Bild auf Monitor. Ist die CPU kaputt oder passt diese nur nicht? Brauche ich hier unbedingt CPUs mit 533 MHz oder kann ich auch die 400 MHz CPU zum Laufen bekommen (mit Referenztakt 100 MHz)? (Da ich keinen Bootvorgang und kein Bild bekomme, kann ich nichts ändern). Jumper für 100 oder 133 MHz habe ich auch keinen gefunden.
Bitte um helfende Antworten. Es gibt keine Grafikplatte!
Graka on-board.
-
@Moderator: bitte um Antwort oder Hinweis auf besseres Forum. Hier scheinen nurn noch Verrückte sich auszutoben. Vielleicht die Hitze.
-
hew schrieb:
@Moderator: bitte um Antwort oder Hinweis auf besseres Forum. Hier scheinen nurn noch Verrückte sich auszutoben. Vielleicht die Hitze.
Bei deinem urspruenglichen Problem kann ich dir zwar nicht weiter helfen (wie waer's erstmal mit einem Blick in die Anleitung des MainBoards?), aber was die plumpe Trollerei betrifft: Auch wenn's schwer faellt - bitte ignorieren (nicht fuettern).
Hitze und Schulfrei treibt offenbar viele emotional gestoerte Kinder in ihre Keller.
Entsprechende Beitraege werden so bald wie moeglich entfernt.
-
,,
-
Gute Mainboards erkennen den Prozessor eigentlich und passen den FSB entsprechend an. Zumindest sollte das Board auf den niedrigsten FSB takten wenn es einen Prozessorwechsel feststellt. Nimm mal den Mainboard Akku raus, warte 5 Minuten, mach den Akku wieder rein und probiers nochmal. Wenn die Kiste dann startet solltest du im Bios den Takt fest so einstellen wie du ihn brauchst.