Hilfe bei Aufgabe benötigt (Klassenname als Argument+Dateien generieren)

• Hallo
    ich versuche mich gerade an einer Aufgabe die ich gefunden habe, allerdings fehlt mir hier noch der Ansatz wie ich das richtig aufbauen muss. Weiter unten stehen meine Überlegungen und Fragen.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Aufgabe)
    Schreibe ein Programm das einen Klassennamen als Argument übergeben bekommt und daraufhin eine header- und source Datei generiert.
    Implementiere eine Funktion create(ClassModule) die den Klassennamen übergeben bekommt.
    Benutze die Klasse string für die Funktionsignatur.
    - Der Dateiname ist jeweils in der ersten Zeile der Datei erwähnt. Das Define für die Sentry-Konstr. besteht aus einem Unterstrich gefolgt vom Klassennamen
    in Großbuchstaben, gefolgt von dem String _H_INCLUDED_
    Der Copyright-Vermerk steht in einer Datei "Copyright.txt" im gleichen Verzeichnis.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was ist denn hier mit "Programm" gemeint? Soll das einfach in main() gemacht werden?

Mit der Funktion create(Klassenname) soll der Name übergeben werden.
    was mach ich mit string? existiert die bereits oder muss ich die noch schreiben?

Und wie das mit den Dateien ablaufen soll weiß ich auch nicht.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann und mir eine Art Grundgerüst erklären kann!!!

vielen dank schonmal!

Daniel

• "Programm" nennt man üblicherweise auch die fertige ausführbare Datei.
    string existiert bereits in der Headerdatei string und ist im Namespace std:

#include <string>
    void create(std::string ClassName);

Das Programm soll aus dieser String-Information anschließend eine Headerdatei und eine cpp-Datei erzeugen, welche beide entsprechende Standarddeklarationen/-definitionen und in die Header soll noch ein entsprechender Include-Wächter (überlicherweise komplett großgeschriebener Klassenname und noch irgendwas dahinter wie _H oder so).

• blicke da immernoch nicht durch. Was muss denn in diese Funktion jetzt rein?
    ein kleines Grundgerüst wäre sehr hilfreich.

#include <iostream>
    #include <string>
    using namespace std;

void create(string ClassName);

Danke!

Anmelden zum Antworten