Zugriff auf Klasse schlägt fehl
-
Hallo,
ich habe eine verkettete Liste geschrieben und diese wird auch korrekt compiliert. Allerdings kriege ich sie nicht aufgerufen...
Eintrag* mylist = new Eintrag(1548754, true, 5004, "26.07.2006"); Liste* test = new Liste(); test->anhaengen(mylist);Das gibt diesen Fehler:
c:\TMP\inventur\inventurDlg.cpp(512) : error C2664: 'Liste::anhaengen' : cannot convert parameter 1 from 'Eintrag *' to 'Eintrag' No constructor could take the source type, or constructor overload resolution was ambiguousDaraufhin hab ichs mal ohne die Sternchen probiert, weil ich net genau weiß, wozu die da sind, klappt aber auch net.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...
-
test->anhaengen(*mylist);
-
OK, funktioniert wunderbar

Die Liste funktioniert auch. Allerdings möchte ich jetzt von verschiedenen Methoden aus auf die Liste zugreifen, die ich erstellt habe.
Kann mir jemande sagen wie das geht?Wenn ich einfach nur den Namen der Liste eingebe, geht es nicht.
Beispiel: In einer Methode steht:
Liste* test = new Liste();Dann kann ich nicht von einer anderen Methode darauf zufreifen mit z.B.:
test->ausgeben();
-
Schon probiert die Liste als Member-Variable anzugeben?
Ich hab VS.NET2003 Englisch, da musst du nur, mit der rechten Maustaste, auf die Klasse klicken und "Add Variable" wählen.
Oder du übergibst deine Liste als Parameter an eine andere Methode.
-
Hm, also das mit "Add Variable" funzt net, aber ich werde es wohl mit dem Übergabewert machen.
Aber irgendwie kriege ich das net hin. Kann mir jemand erklären wie man das mit der Übergabe eines Objektes (hier: Liste) macht?