Server Kommandos unter c# ???

• Hallo und Guten Tag,

wir haben ein lokales Netz mit mehreren Windows PC's (Win2K und WinXP) auf denen verschiedene ANSI-C/C++ Prozesse laufen. Dazugekommen ist nun
    ein weiterer PC auf dem ein umfangreicher grafischer Prozess läuft welcher in C# programmiert ist. Nun möchte ich diesen C# Prozess als Server laufen
    lassen und nur ein bestimmter von den anderen PC's soll Client sein, Verbindung zu diesem C# Prozess aufnehmen können und ihn mit Daten versorgen.

Kann mir jemand "auf die Sprünge helfen" wie bei solch einer "festen" TCP/IP Verbindung, also mit "fester" Client IP Adresse die nachfolgenden C# Kommandos aussehen müssen 😕 ???

IPEndPoint(...)
    Socket(...)
    Bind(...)

Für jegliche Unterstützung vorab Vielen Dank !!!

MfG ZZR-1100

• Schau dir mal die Klassen in System.Net.Sockets an.

• Habe ich schon mal und es müsste demnach ungefähr so aussehen:

int iPortNumber = 10000;
    IPEndPoint ipePoint = new IPEndPoint( ... , iPortNumber );
    Socket ServSock = new Socket(AddressFamily.InterNetwork, SocketType.Stream, ProtocolType.Tcp);
    ServSock.Bind(ipePoint);
    ServSock.Listen(1);

Aber wie sage ich dem C# Programm in "IPEndPoint( ... , iPortNumber )" das nur eine bestimmte "feste" Client IP Adresse zugreifen darf 😕 ???

MfG

ZZR-1100

• Hallo und Guten Morgen,

meine Anfrage hat sich erledigt, habe "schlicht & einfach" die Server-Programmierung total verändert durch TcpListener, TcpClient, NetworkStream, ... 👍 !!!

MfG

ZZR-1100

Anmelden zum Antworten