Wie Report erstellen

• Hallo Forum,

ich soll eine DiagnoseSpyware entwickeln. Wenn also ein User ein Problem mit unserer Applikation hat läd er sich dieses Tool von meiner Firma herunter. Dieses Tool sammelt nun jede Menge Daten und verschickt sie zur Analys zurück.

Auf einfach Sachen wie ServicePack, Windows, Java, .Net -Version bin ich schon selber gekommen. Was wäre noch interessant?

Ihr müßt jetzt nicht alles aufzählen. Wenn Ihr wißt wie ein Programm heißt das sowas kann oder wißt wo ich ein paar solche Reporte finden kann wäre mir schon sehr geholfen. Ich möchte nur mal rüberschauen ob ich nicht in Bezug auf unsere Applikation eine wichtige Eigenschaft vergessen habe.

Vielen Dank im voraus

Paula

• CPU & RAM, Festplattengroesse, -belegung und -dateisystem.

• schau dir in den bug-logs an, womit früher probleme aufgetreten sind. das sollte dir eigentlich mehr als genug anregung geben...
    wenn du ganz übel drauf bist, kannst du ja auch die laufenden prozesse und so zeugs überprüfen - falls es mit irgendwas in der richtung schonmal probleme gab...

• Vielen Dank Blue-Tiger. Festplatte ist voll ist natürlich auch ein beliebter Fehler...

Was ich oben vergessen habe: Es geht nur um die Windows Umgebung.

Die Bug-Logs unserer Applikation kann ich mir nicht ansehen weil sie noch nie ausgeliefert worden ist. Aber Buglogs anderer Apps kann ich mir aber auch mal ansehen.

Es gibt doch Programme die solche Reports erstellen. Fällt keinem ein Name ein?

Anmelden zum Antworten