Die Biester sind wieder da. Angelockt vom PC?

• Genervter schrieb:

Und wenn man dann bei der Hitze das Fenster offen lassen will, werden sie wahrscheinlich noch durch das Licht des PCs angelockt. 👎

keine sorge, die werden größtenteils von deinem eigengeruch angelockt. du solltest also wirklich olfaktorische gegenmaßnahmen ergreifen.

• Genervter schrieb:

Die schwirren rum, surren einem die Ohren voll und man sieht sie doch fast nie. Und wenn man sie schon fast wieder vergessen hat, dann stechen sie zu. Die Stechmücken (Schnaken) mein ich. Und wenn man dann bei der Hitze das Fenster offen lassen will, werden sie wahrscheinlich noch durch das Licht des PCs angelockt. 👎

fliegengitter kaufen und vor jedes fenster packen. alle fenster über nacht auflassen und sich über jede kühle briese, die durchs zimmer zieht, freuen.

eventuell noch ventilator auf kleinster stufe anmachen und so vors fenster stellen, dass die luft reingesogen wird, falls es draußen nicht windig genug ist, für erfrischende briesen.

• 1310-Logik schrieb:

haustüre.raus();
    hippiegeschäft.rein();
    duftlampe.kaufen();
    aetherischesOel<zitrone>.kaufen();

ist aber ungetestet :p

duftlampe.insert(aetherischesOel<zitrone>);
    duftlampe.brunIt();

😕

wissser schrieb:

fliegengitter kaufen und vor jedes fenster packen. alle fenster über nacht auflassen und sich über jede kühle briese, die durchs zimmer zieht, freuen.

Dachfenster. http://www.dachdecker-droll.de/bilder/fotos/dachfenster.jpg
    Kann ich nicht mehr aufmachen, wenn da ein Fliegengitter davor ist.

• oh, das kenn ich. ich hab auch ein dachfenster. dafür hab ich aber noch zwei normale-fenster in meinem zimmer mit fliegengittern.

• Genervter schrieb:

kauf dir ein mückennetz für übersbetthängen. ist extrem cool, solange keine mücken drin sind. kannst ja versuchen, übern rechner auch eins zu hängen...

• d7107aec-d651-4f68-81a5-7 schrieb:

Genervter schrieb:

kauf dir ein mückennetz für übersbetthängen. ist extrem cool, solange keine mücken drin sind. kannst ja versuchen, übern rechner auch eins zu hängen...

#und dann wenn ma morgens aufsteht haste sie alle um dich rum O.o

• Genervter schrieb:

Die schwirren rum, surren einem die Ohren voll und man sieht sie doch fast nie. Und wenn man sie schon fast wieder vergessen hat, dann stechen sie zu. Die Stechmücken (Schnaken) mein ich.

hmmm... Schnaken sind doch afaik diese 'langbeinigen Spinnen' ( a.k.a. Weberknecht) mit flügeln dran oder?!?
    Also wenn du die fast nie siehst solltest du mal zum Optiker gehen...
    Und wenn so ein vieh es schafft dich zu 'stechen' solltest du es einfangen und damit zum nächsten biologischen Forschungslabor bringen... Du könntest eine unbekannte Art oder eine Mutation entdeckt haben! 👍

ndT Lupo

Heutzutage schämt man sich beinahe,
    daß man sich immer noch für Dinge schämt,
    für die man sich auch früher geschämt hat.

^Jaques Tati^

• man man man Lupo er meinte doch Mücken! Du Düpfleschiesser!!

• Habt ihr auch Tipps zur Wespen-Abwehr? Also ausser Präventiv-Schlag gegen das Nest 😃 Die Viecher nerven mich extrem ab hier. Eben hats eine in meinen Ventilator gezogen, aber man kann sich ja nicht drauf verlassen das alle Viecher so doof sind 🙂 Helfen da Zitronen oder Duftkerzen oder sowas?

• Cpp_Junky schrieb:

Habt ihr auch Tipps zur Wespen-Abwehr? Also ausser Präventiv-Schlag gegen das Nest 😃 Die Viecher nerven mich extrem ab hier. Eben hats eine in meinen Ventilator gezogen, aber man kann sich ja nicht drauf verlassen das alle Viecher so doof sind 🙂 Helfen da Zitronen oder Duftkerzen oder sowas?

Gibt so extra Lampen.
    Sind mit blauen Roehren drin. Dort fliegen die rein.
    Aber um ein Nest zu zerstoeren einfach einen Wasserschlauch.
    Machen Wir auch immer so.

• @CPP-Junky:
    Wespen mögen die BLaue Farbe nicht! drum wenn sie dich am Schreibtisch nerven stell da mal was großes blaues hin! das hilft!!

@thorsten, die Lampen sind gegen Mücken und Fliegen!

• Polofreak schrieb:

man man man Lupo er meinte doch Mücken! Du Düpfleschiesser!!

Er hat aber die Bezeichnungen durcheinander geworfen. Lupo im übrigen auch...

Um alle Klarheiten zu beseitigen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnake

http://de.wikipedia.org/wiki/Mücken

http://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte

🙄

• ja aber man hat verstanden was er meinte und bei Lupo stimmts! Mit den Weberknechten meinte er nur das Aussehen und nicht die Gattung!

• Polofreak schrieb:

@CPP-Junky:
    Wespen mögen die BLaue Farbe nicht! drum wenn sie dich am Schreibtisch nerven stell da mal was großes blaues hin! das hilft!!

@thorsten, die Lampen sind gegen Mücken und Fliegen!

Neee 🙂
    Haben bei uns in der Baeckerei die gehabt.
    Sind gegen Bienen und Wespen.
    Das blaue Licht zieht die an.
    Unten ist so eine Schublade drunter.
    Und vor dem blauen Licht war ein Propeller.
    Wespe flog rein *knatsch* landete kapott in der Schublade.

• Administrator

Ich sag nur eins:

GIFT

Gibt so wunderschöne Apparate, die verdunsten langsam immer kleine Mengen an Gift und das verteilt sich im ganzen Raum. Am besten vor dem Ausgang noch nen Ventilator hinsetzen. Die Luftzirkulation, welche durch den Venti entsteht, mögen die Biester im übrigen auch nicht. Bzw. oftmals verfangen (werden zerhackt) sie sich am Ende im Ventilator ^^

Grüssli

• hm komisch und das obwohl wesepen kein blau mögen, naja aber wenn ihr das hattet wirds schon so gewesen sein 😉

• Polofreak schrieb:

ja aber man hat verstanden was er meinte und bei Lupo stimmts! Mit den Weberknechten meinte er nur das Aussehen und nicht die Gattung!

korrekt. ging ums aussehen.
    Und ja, natürlich hat man verstanden was er meinte, aber es hätte ja auch sein können das in einem anderen Teil Deutschlands 'Schnaken' eine bezeichnung für Mücken oder ähnliches ist... wollte das quasi nur klarstellen... 🤡

ndT Lupo

Denk nicht, was jene, die nicht denken können, über Dich denken könnten.
    ^Walter Ludin^

• Polofreak schrieb:

hm komisch und das obwohl wesepen kein blau mögen, naja aber wenn ihr das hattet wirds schon so gewesen sein 😉

Ich schau mal in D-Land, ob das meine Mum noch hat. Mach Ich ein Foto 🙂

UV-Lampen. Durch das helle Licht angezogen, fliegen die Insekten in die Lampe, landen auf einem unter Hochspannung stehendem Drahtgitter und sterben. Allerdings sind sie bei Mücken nicht sehr wirksam, außerdem werden viele nützliche Insekten getötet, deswegen ist ihre Benutzung im Freien verboten.

Aber widerrum steht dort auch:

Durch blaue Farbe sollen Fliegen abgeschreckt werden.

Komisch, Ich koennte schwoeren die Lampe hatte innen einen blauen Lampenkreis drin. Ich such mal ein Bild.

Gelbes Licht können Mücken angeblich nicht sehen, sie werden also von gelb strahlenden Glühbirnen nicht angezogen.

• ich hab bei mir daheim ein fliegengitter. seit der montage keine normalen fliegen oder muecken. 2 fliegen sind nur durch die tuer reingekommen, hab die aber ermordet..

jetzt hab ich aber so kleine fliegen (ca 2mm groß), die fliegen immer zum tft. sind extrem nervig. weiß vielleicht einer, wie ich die abschrecke (oder automatisiert toeten kann)?

mfg aman..

• aMan_work schrieb:

ich hab bei mir daheim ein fliegengitter. seit der montage keine normalen fliegen oder muecken. 2 fliegen sind nur durch die tuer reingekommen, hab die aber ermordet..

jetzt hab ich aber so kleine fliegen (ca 2mm groß), die fliegen immer zum tft. sind extrem nervig. weiß vielleicht einer, wie ich die abschrecke (oder automatisiert toeten kann)?

mfg aman..

Hast irgendwo Muell stehen seit laengerer Zeit?
    Dann wuerde es sich raten, diesen zu entsorgen 😉

hab die aber ermordet..

😃 😃 😃 Find den Satz witzig 😃

Anmelden zum Antworten