Die Biester sind wieder da. Angelockt vom PC?

• man man man Lupo er meinte doch Mücken! Du Düpfleschiesser!!

• Habt ihr auch Tipps zur Wespen-Abwehr? Also ausser Präventiv-Schlag gegen das Nest 😃 Die Viecher nerven mich extrem ab hier. Eben hats eine in meinen Ventilator gezogen, aber man kann sich ja nicht drauf verlassen das alle Viecher so doof sind 🙂 Helfen da Zitronen oder Duftkerzen oder sowas?

• Cpp_Junky schrieb:

Habt ihr auch Tipps zur Wespen-Abwehr? Also ausser Präventiv-Schlag gegen das Nest 😃 Die Viecher nerven mich extrem ab hier. Eben hats eine in meinen Ventilator gezogen, aber man kann sich ja nicht drauf verlassen das alle Viecher so doof sind 🙂 Helfen da Zitronen oder Duftkerzen oder sowas?

Gibt so extra Lampen.
    Sind mit blauen Roehren drin. Dort fliegen die rein.
    Aber um ein Nest zu zerstoeren einfach einen Wasserschlauch.
    Machen Wir auch immer so.

• @CPP-Junky:
    Wespen mögen die BLaue Farbe nicht! drum wenn sie dich am Schreibtisch nerven stell da mal was großes blaues hin! das hilft!!

@thorsten, die Lampen sind gegen Mücken und Fliegen!

• Polofreak schrieb:

man man man Lupo er meinte doch Mücken! Du Düpfleschiesser!!

Er hat aber die Bezeichnungen durcheinander geworfen. Lupo im übrigen auch...

Um alle Klarheiten zu beseitigen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnake

http://de.wikipedia.org/wiki/Mücken

http://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte

🙄

• ja aber man hat verstanden was er meinte und bei Lupo stimmts! Mit den Weberknechten meinte er nur das Aussehen und nicht die Gattung!

• Polofreak schrieb:

@CPP-Junky:
    Wespen mögen die BLaue Farbe nicht! drum wenn sie dich am Schreibtisch nerven stell da mal was großes blaues hin! das hilft!!

@thorsten, die Lampen sind gegen Mücken und Fliegen!

Neee 🙂
    Haben bei uns in der Baeckerei die gehabt.
    Sind gegen Bienen und Wespen.
    Das blaue Licht zieht die an.
    Unten ist so eine Schublade drunter.
    Und vor dem blauen Licht war ein Propeller.
    Wespe flog rein *knatsch* landete kapott in der Schublade.

• Administrator

Ich sag nur eins:

GIFT

Gibt so wunderschöne Apparate, die verdunsten langsam immer kleine Mengen an Gift und das verteilt sich im ganzen Raum. Am besten vor dem Ausgang noch nen Ventilator hinsetzen. Die Luftzirkulation, welche durch den Venti entsteht, mögen die Biester im übrigen auch nicht. Bzw. oftmals verfangen (werden zerhackt) sie sich am Ende im Ventilator ^^

Grüssli

• hm komisch und das obwohl wesepen kein blau mögen, naja aber wenn ihr das hattet wirds schon so gewesen sein 😉

• Polofreak schrieb:

ja aber man hat verstanden was er meinte und bei Lupo stimmts! Mit den Weberknechten meinte er nur das Aussehen und nicht die Gattung!

korrekt. ging ums aussehen.
    Und ja, natürlich hat man verstanden was er meinte, aber es hätte ja auch sein können das in einem anderen Teil Deutschlands 'Schnaken' eine bezeichnung für Mücken oder ähnliches ist... wollte das quasi nur klarstellen... 🤡

ndT Lupo

Denk nicht, was jene, die nicht denken können, über Dich denken könnten.
    ^Walter Ludin^

• Polofreak schrieb:

hm komisch und das obwohl wesepen kein blau mögen, naja aber wenn ihr das hattet wirds schon so gewesen sein 😉

Ich schau mal in D-Land, ob das meine Mum noch hat. Mach Ich ein Foto 🙂

UV-Lampen. Durch das helle Licht angezogen, fliegen die Insekten in die Lampe, landen auf einem unter Hochspannung stehendem Drahtgitter und sterben. Allerdings sind sie bei Mücken nicht sehr wirksam, außerdem werden viele nützliche Insekten getötet, deswegen ist ihre Benutzung im Freien verboten.

Aber widerrum steht dort auch:

Durch blaue Farbe sollen Fliegen abgeschreckt werden.

Komisch, Ich koennte schwoeren die Lampe hatte innen einen blauen Lampenkreis drin. Ich such mal ein Bild.

Gelbes Licht können Mücken angeblich nicht sehen, sie werden also von gelb strahlenden Glühbirnen nicht angezogen.

• ich hab bei mir daheim ein fliegengitter. seit der montage keine normalen fliegen oder muecken. 2 fliegen sind nur durch die tuer reingekommen, hab die aber ermordet..

jetzt hab ich aber so kleine fliegen (ca 2mm groß), die fliegen immer zum tft. sind extrem nervig. weiß vielleicht einer, wie ich die abschrecke (oder automatisiert toeten kann)?

mfg aman..

• aMan_work schrieb:

ich hab bei mir daheim ein fliegengitter. seit der montage keine normalen fliegen oder muecken. 2 fliegen sind nur durch die tuer reingekommen, hab die aber ermordet..

jetzt hab ich aber so kleine fliegen (ca 2mm groß), die fliegen immer zum tft. sind extrem nervig. weiß vielleicht einer, wie ich die abschrecke (oder automatisiert toeten kann)?

mfg aman..

Hast irgendwo Muell stehen seit laengerer Zeit?
    Dann wuerde es sich raten, diesen zu entsorgen 😉

hab die aber ermordet..

😃 😃 😃 Find den Satz witzig 😃

• ach die leben doch nur nen Tag, einfach nicht mehr füttern und schon erledigt sich das von allein!

• Polofreak schrieb:

ach die leben doch nur nen Tag, einfach nicht mehr füttern und schon erledigt sich das von allein!

Wenn das nur mit Trollen auch so einfach wär..

• 😃 👍

naja die Trolle werden ja quasi auch gefüttert 😉

• Dravere schrieb:

...
    GIFT

Gibt so wunderschöne Apparate, die verdunsten langsam immer kleine Mengen an Gift und das verteilt sich im ganzen Raum. Am besten vor dem Ausgang noch nen Ventilator hinsetzen...

Hm, irgendwas gefällt mir nicht an der Idee, den ganzen Tag in einer Gift-Wolke rumzulaufen 😕 😃

• Für Dachfenster gibts auch so Fliegengitter, sogar zum Auf- und Zuziehen. Hab hier zum Glück eins hängen, ansonsten ich hier direkt unterm Dach eingehen, wenn ich das Fenster nicht aufmachen könnte.

Zu den blauen Lampen, die immer so schön kracksen, wenn ein Insekt reinfliegt: Die helfen auf jeden Fall gegen Fliegen, bei jedem zweiten Bauern sieht man so was. Ich glaub, Wespen sind denen aber auch nicht ganz abgeneigt.

• Administrator

Cpp_Junky schrieb:

Dravere schrieb:

...
    GIFT

Gibt so wunderschöne Apparate, die verdunsten langsam immer kleine Mengen an Gift und das verteilt sich im ganzen Raum. Am besten vor dem Ausgang noch nen Ventilator hinsetzen...

Hm, irgendwas gefällt mir nicht an der Idee, den ganzen Tag in einer Gift-Wolke rumzulaufen 😕 😃

Tz, das sind so kleine Mengen, die machen dir nichts, fördern nur das Immunsystem. Und schaut mich an, mir fehlt nix, ich seh ganz normal aus. Grün, Krallen, schuppige Haut, Rückenkamm ... ganz normal

Ganz normal 😃

Grüssli

• tH0RsT3n schrieb:

aMan_work schrieb:

ich hab bei mir daheim ein fliegengitter. seit der montage keine normalen fliegen oder muecken. 2 fliegen sind nur durch die tuer reingekommen, hab die aber ermordet..

mfg aman..

Hast irgendwo Muell stehen seit laengerer Zeit?
    Dann wuerde es sich raten, diesen zu entsorgen 😉

nein, hab ich nicht..

mfg aman..

Anmelden zum Antworten