MCI-Dateiunterstützung
-
Hi zusammen,
Hab mir mal -schon etwas länge her- die unterstützten Dateiformate für MCI herausgesucht...dachte mir, die Liste kann ich ja einfach mal hier posten, wär vllt. ne sinnvolle Ergänzung für die FAQ (dort gibts ja schon einige Artikel zu MCI):
Datei-Erweiterung: MCI-Typ: Datei-Erweiterung: MCI-Typ: ----------------------------------------------------------------------------- snd MPEGVideo Mid Sequencer qt MPEGVideo rmi MPEGVideo dat MPEGVideo wav waveaudio mpg MPEGVideo avi AVIVideo mpeg MPEGVideo cda CDAudio mpe MPEGVideo aif MPEGVideo mpa MPEGVideo aiff MPEGVideo mp2 MPEGVideo aifc MPEGVideo mov MPEGVideo m1v MPEGVideo au MPEGVideo vob (DVD) MPEGVideoPS: Wenn Fehler drin sind dann meldet euch mal

-
Moi, das ist aber lieb von Dir

Greetz, Swordfish
-
CodeFinder schrieb:
die unterstützten Dateiformate für MCI herausgesucht.
hmmm irgendwie verstehe ich das nich ganz. Die Dateiformate die man abspielen kann, ist doch abhängig von den installierten Codecs im System. Grad .vob Dateien unterstüztz Windows ja nicht nativ. Würde sich in der obigen Liste also um nen installierten Codec handeln.Habe ich irgendwas verpasst oder worum gehts dabei?

grüsse
-
@ Swordfish:
^^@ Hilty:
Hast Recht, aber diese oben gelisteten Dateien werden standardmäßig unterstützt. Also auch *.vob-Dateien, das sind übrigens DVD-Videos.
-
Die Liste ist sinnfrei.
-
pffffff schrieb:
Die Liste ist sinnfrei.
Also ich zwinge niemanden, darauf zurück zugreifen
. Auch dich nicht. 
-
Hallo,
ich glaube nicht das z.B. Windows 95 von Haus aus DVD-Dateien abspielen kann.
-
OMG, also hier:
Windows 95
Betriebssysteme
ValueClick Media
1995 auf den Markt gebrachte Version von Windows, die nicht nur das bisherige Aussehen und die Funktionen der Benutzeroberfläche modifizierte, sondern Windows auch zu einem Betriebssystem mit Netzwerk-Fähigkeiten machte, das gleichzeitig MS-DOS, Windows 3.x und Windows für Workgroups ersetzte. [...]und weiter...:
die Version 95b (OEM Service Release 2, auch 95 II oder OSR 2) von 1997 mit dem neuen Dateisystem FAT 32, erweitert um Funktionen wie Active Movie, Crypto-API und DirectX 2 (MMX-Unterstützung), Infrarotsteuerung, verbesserter Netzware-Unterstützung, Einbindung von DVD-Laufwerken und PC Card 32.
Quelle: http://www.at-mix.de/windows_95.htm
BTW: Hatte ich erwähnt, dass es auf einem Windows-95-System laufen _muss_...Ich glaube nicht!

-
CodeFinder schrieb:
Also auch *.vob-Dateien, das sind übrigens DVD-Videos.
ja, ist mir bekannt. Aber DVDs konnte Windows bislang nie nativ abspielen. Erst durch die Installation der entsprechenden Codecs durch PowerDVD oder WinDVD oder durch kostenpflichtige Codecs wie von hier funktionierte das erst.
Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob die zusätzliche Intallation nur wegen dem CSS-Kopierschutz nötig ist und unverschlüsselte .vob Datein z.B. von der HD nicht auch so abgespielt werden können. Die .vob's wären ja dann im Prinzip nur reines MPEG-2.grüsse