Mit Visual C++ 2005 Express Edition einzelne Codedateien compilieren
-
Kann man mit Visual C++ 2005 Express Edition auch einzelne C++ Quelldateien compilieren oder muss man darum immer ein Projekt anlegen?
Habe mal ein Projekt Test angelegt und dort eine C++ Quelldatei erstellt und compiliert. Funktioniert soweit super...
Nun erstelle ich in dem selben Projekt eine andere C++ Quelldatei (bin am lernen von C++, weshalb ich eigentlich alles im gleichen Projekt halten wollte). Möchte ich nun diese neue Datei compilieren, bekomme ich Abbruchfehler (bitte nicht fragen welche - sitze gerade nicht davor) - wahrtscheinlich deshalb, weil die beiden Quelldateien nicht mit einander zu tun haben.
Erstelle ich hingegen für jede neue C++ Quelldatei ein eigenes Projekt, dann läßt sich auch die neue Quelldatei compilieren... Irgendwie halte ich es aber für schwachsinn für jede neue Quelldatei ein eigene Projekt anlegen zu müssen

Und wenn ich nur eine C++ Quelldatei erstellen lasse, ohne ein Projekt drum herum, dann läßt sich die Datei nicht compilieren - die Optionen dafür sind ausgegraut.
-
Pickarott schrieb:
Kann man mit Visual C++ 2005 Express Edition auch einzelne C++ Quelldateien compilieren oder muss man darum immer ein Projekt anlegen?
In der IDE musst Du immer ein Projekt dazu anlegen.
Auf der Commandozeile kannst Du auch einfach "cl" aufrufen, ohne ein Projekt anzulegen.