C + Mysql



  • hallo ,
    wollte heute mal ein wenig c mit mysql kombinieren bin aber bereits schon beim linken der dateien gescheitert was ich aber eigentlich nicht verstehe.
    Vorgegangen bin ich folgendermaßen:

    habe meinen compiler ( vc++ ) in den INCLUDE-Ordner und in den LIB-Ordner von apache gelinkt.
    nun hab ich die frage ob das falsch ist, dem ich dachte immer das die benötigten .h-dateien mitgeliefert werden.

    hatte jemand vielleicht einen tipp was ich anders machen sollte bzw. hat jemand bereits erfahrung in diese richtung ?

    das sind die fehler:

    c:\foxserv\mysql\include\mysql_com.h(115) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'fd'
    c:\foxserv\mysql\include\mysql_com.h(115) : error C2501: 'SOCKET' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
    c:\foxserv\mysql\include\mysql_com.h(115) : error C2501: 'fd' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner

    danke schon mal im voraus.

    Tschaui 🙂



  • Es sieht so aus, als ist dem Compiler der Datentyp SOCKET nicht bekannt.
    Ich denke, da du von Apache redest, dass du irgentwas mit sockets machts. Du kannst statt SOCKET auch int nehmen. Jedenfalls gings bei mir.
    Dann müssten die Fehler normal behoben sein...

    Bin mir aber nicht sicher obs daran liegt... 🙄 🙄
    bzw. ob ich überhaupt deine Frage/Problem richtig verstanden habe... :p :p

    cu para
    😃

    [ Dieser Beitrag wurde am 21.11.2002 um 12:58 Uhr von paranoiac.org editiert. ]



  • der apache hat nix mit mysql zutun

    geh mal auf mysql.com.. da gibts eine gute mysql api .. für c und c++ und schau mal unten in die faqs, da steht alles beschrieben



  • okeli dokeli 🙂



  • Du musst die Header für den Socket einbinden.
    Schau mal auf meine Website. Die Klasse ist allerdings C++ mit MFC.


Anmelden zum Antworten